Acer AL2423W und HDCP?

• Also da meine Suche nach einem brauchbaren 22er wohl doch daran scheitert, dass mir die Displays mit TN Panel doch alle zu schlechte Eigenschaften haben hab ich mich nun mal näher mit dem obeigen Bildschirm beschäftigt.
    Leider finde ich nirgendwo verlässliche Angaben, ob er nun HDCP unsterstützt oder nicht.
    Ansonsten würde der TFT wie ich dneke optimal zu meinen Anforderungen passen (siehe hier) und ich hab jetzt doch noch ein paar Läden gefudnen wo er zu vernünftigen Preisen(um 470€) lieferbar ist.

Also kann mir noch jemand(am besten der ihn hat und vielleicht schonmal ne HDCP Quelle gestestet hat) darüber ne sichere Aussage geben?

• Vom 2423 gibt es diverse verschiedene Versionen, ich hab den auch mal ins Auge gefasst, ich meine mich zu erinnern das die 2423 mit VA-Panel alle kein HDCP haben die neuere Serie vom 2423 hat aber ein TN-Panel, glaube dieses besitzt dann HDCP.

• Der 2423W hat meines Wissens nach immer ein VA Panel drin, hat aber je nach Shop manchmal HDCP und manchmal nicht.
    Der 2423WD hat das TN Panel und hat eigentlich überall auch HDCP in der BEschreibung stehn, da dürfte es also klar sein.
    Mir gehts aber um Ersteren und wüsste da halt gern was nun Sache ist(wurde da eventuell auch im Laufe der Produktionszeit durch Firmwareupde oder neues Board HDCP "nachgerüstets?).

• Danke Andi, dann sollte man davon ausgehen können, dass er das auch wirklich kann denke ich. Wär natürlich trotzdem schön, wenn das nochmal jemand ders mal getestet hat bestätigen kann, da ich leider derzeit keine Hardware zum testen hab und wenn ich das dann in nem Jahr reklamieren würde würde mich der Händerl mit Sicherheit auslachen.

PS:
    Das Datenblatt hatte ich auch schon versucht zu finden, aber leider nirgendwo auf der Acer Seite ne Suche gefunden, geschweigedenn irgendwelche aktuellen Produktinfos zu dem Gerät, da gibts überall nur noch den 2423WD.