Hallo erstmal,
alsooo ich fange mal damit an, dass mein VX924 leider defekt ist und ich ViewSonic diesbezüglich informiert habe.
Nun habe ich heute einen Anruf bekommen und mir wurde mitgeteilt, dass mein VX924 nicht mehr verfügbar sei und man mir den VX1945WM anbietet.
Nun habe ich mich etwas schlau gemacht aber so wirklich schlau werde ich auch nicht draus ;o)
Ich habe gesehen, dass der Moni ein 19" Widescreen ist und ziemlich viel schnick-schnack dabei hat. Z.B. Ipod Station, Boxen usw.
USB-Hub und Cardreader find ich ich wiederrum nice aber kein must have.
Ich habe bisher nur zwei Tests gelesen. In einem wird er ziemlich gut bewertet aber im Prinzip nur die reine Leistung und im anderen auch zusätzlich diese Austattung (Ipod, Boxen), die ziemlich schlecht abgeschnitten haben - wen wunderts auch.
Nun gibt es noch den VX1935WM, der für mich so den Anschein hat als wäre er fast identisch zum VX1945WM nur ohne den Schnick-Schnack. Ist das korrekt?
Und da wäre dann noch der VX1940W, der komischerweise eine Auflösung von 1680 x 1050 hat ( ein 19" Widescreen ).
Die anderen haben alle 1440 x 900. Ist das richtig? Denn normal haben doch nur 22" TFT Widescreens diese hohe Auflösung? Vielleicht doch ein Fehler?
Also was meint ihr?
Soll ich den VX1945WM nehmen? Lieber morgen mal nachfragen welche anderen Optionen ich habe?
Bin da ziemlich unsicher. Widescreen klingt aufjedenfall geil, wollte ich eigentlich haben seitdem es die gibt aber war bisher mit meinem Monitor sehr zufrieden.
Ich weiss TN Panels haben ne schlechtere Bildquali als MVA-Panels aber erstens find ich die immernoch zu teuer - für mein Budget aufjedenfall - und ich hatte bisher immer TN Panels und war sehr zufrieden damit.
Mir gehts hauptsächlich darum, dass die TFT's Spieletauglich sind. Darauf lege ich großen Wert.
Mein jetziger hat ja 4ms und alle mit Ausnahme des VX1940W (laut ViewSonic 2ms) haben die genannten Modelle 5ms Reaktionszeit. Merkt man das? Nicht wirklich oder?
Ich muss dazu sagen, dass ich bei meinem ersten 17" TFT (BenQ FP783 - 12ms hatte der glaub ich) keine Schlieren sehen konnte. Bin da vermutlich nicht ganz so empfindlich wie andere....
Also ich hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkel bringen
Ich zähle auf euer Fachwissen
Vielen Dank im Voraus !