Mit den technischen Daten kann ich nicht so viel anfangen.
Kann mir jemand einen guten Rat geben?
Toshiba 37Z3030D oder 40XF355D
-
-
-
Der XF ist technisch ein Modell der X-Reihe, sprich nicht mit dem Entwicklungsstand der Z Reihe zu vergleichen. Im Vergleich fehlen in erster Linie die aktuelle Version des Video Processings, 24p Support und 100Hz Technik. Dafür hat der XF einen extrem schmalen Rahmen, wodurch der TV im Wohnzimmer u.U. schicker aussieht und trotz 40 Zoll Panel nicht mehr Platz als der 37Zoll Z einnehmen soll.
Der Z ist auf dem aktuellen Stand der Technik, hat aber einen dickeren Rahmen.
Die Modellreihe, die beide Vorteile vereint: ZF. Die Geräte gibt es aber glaube ich erst ab 46 Zoll und sind ziemlich teuer. -
Hat die 100Hz Technik und 5:5 Pulldown der Z Reihe großen Einfluß auf das Bild im Vergleich zu der XF Reihe wenn ich nur fernsehen will? Ich spile keine Spiele oder was ähnliches. Optisch tendiere ich zu der XF Reihe, aber technisch wiederum zu der Z Reihe. Ist der Toshiba 37Z3030D mehr zukunftsorientiert, oder sind die technischen Vorteile jetzt schon nutzbar ?
-
Hier gehen leider die Meinungen auseinander ... lt. diversen engl. Foren soll es in der Bedienungsanleitung des 46ZF355D auch Hinweise auf einen 40ZF355D und einen 52ZF355D geben.
Ich war letzte Woche mal beim Saturn, weil ich mich immer mal wieder infrormiere und selber mit einem Flat liebäugle ... mein Problem ist aber daß ich nur 1m Platz habe, d.h.
- 37" paßt fast immer
- 40" kommt aufs Design an
- 42" fast ausgeschlossenIch habe mir ein paar Samsung LCD und Panasonic Plasmas angeguckt .. der Samsung könnte evtl. in 40" noch passen .. und plötzlich sah ich dieses 40XF355D - der Hammer das Bild war deutlich besser als alles andere was da rum stand - und passen würde er auch.
Klar - 100hz fehlen - deswegen warte ich erstmal ob sich noch was tut, ein 40ZF355D wäre echt die Realisierung des machbaren in meinem Wohnzimmer ... die haben so einen schmalen Rahmen - ein 42ZF355D (gibts leider nicht) würde da wahrscheinlich auch noch passen.
Kennt von euch wer Alternativen ? FullHD bei Plasma gibts ja erst ab 42" oder ?
also 1m max Breite
- FullHD
- 100 Hz
- für DVBS-2, HD-DVD & XBox360 ...Danke !
-
Ein 40ZF355D?
Das wäre hervorragend!
Ich habe auch das Problem, dass ein 42"er zu groß ist. Ganz nebenbei sagen mir die dickeren Rahmen auch nicht zu.Wenn ein Toshi 40"er mit dem schmalen Rahmen und 100Hz herrauskommen würde... ich mach Luftsprünge!
Auf meine Anfrage an Toshiba, ob es bald einen 40" mit 100Hz geben würde, kam am 23.11. folgende Information:
"Momentan steht noch nicht fest, ob es ein 40 Zoll Modell mit 100 Hz in nächster Zeit geben wird."
-