Welchen LG bzw Samsung (22")

• Hi Leute,
    suche nen neuen 22" Widescreen TFT.
    Als erstes hatte ich mir den Samsung 226CW ausgeguckt, doch als ich den 226BW in nem Laden neben den LG's gesehen hab, denk ich jetzt doch, dass ich mir einen LG zulegen möchte, denn die Farben sehen viel besser aus (Samsung war viel blasser).
    Also 1. Frage: kann das sein, oder waren die Einstellungen einfach nur nich ganz perfekt? ^^
    Dann die 2. Frage: Welchen LG?
    Eigentlich dachte ich an den L227WT-PF, doch dazu findet man ja leider kaum Testberichte und lohnen sich die 35€ mehr (bei Hardwareversand.de) zu nem 226WA-WN?
    Auf die Anschlüsse kommts mir jetzt nich so an, hab eigentlich nur vor einen PC dran anzuschließen.
    Hauptsächlich gedacht ist der TFT zum Spielen, und fürs Internet/Chatten und so.
    Also keine Bildbearbeitung oder ähnliches. Ab und zu nur mal nen Film aber das ist auch eher nebensächlich.

Einmal editiert, zuletzt von Fischii ()

• Der Unterschied im Laden, darauf kannst du dich leider nicht verlassen. Das können auch schlechte Einstellungen gewesen sein. Eigentlich sollte der Samsung 226BW für dich perfekt sein.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• 5.000:1 Kontrast? Ist doch eh nur dynamisch, kannst froh sein, wenn der dynamische Kontrast sich wie beim Samsung abstellen lässt ;)

Oder findest du es toll, wenn du zockst und bei ruckartigen Schwenks in dunkle Gänge dunkelt der Bildschirm plötzlich nach? Und wenn dich eine Flash trifft, kannste erstmal minutenlang nichts sehen, weil das Bild noch heller gestellt wird. Genau das macht der dynamische Kontrast und deshalb kannste den allenfalls für die Filmwiedergabe gebrauchen und da ist es dann auch wurst, ob 5.000:1 oder 3.000:1 dransteht.

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Dachte der hat sogar 10.000:1
    Laut euren Tests stört das doch beim Zocken nicht so, nur bei Farbverläufen.
    Ich hab bis jetzt noch nich auf nem Monitor mir dynamischem Kontrast gezockt, deswegen sag ich dazu auch lieber nix ...
    Aber wenn der dynamisch so viel mehr hat als viele andere müsste der doch auch "normal" mehr haben oder?

• Nein ;)

• Ja, vor kurzem stand bei LG noch 5.000:1, haben sie wohl angepasst, nachdem der Monitor bei uns in der Datenbank eingetragen wurde. Ich würde mich beim Monitorkauf vom dynamischen Kontrast nicht blenden lassen. Frag nach dem statischen Kontrast, der wird vermutlich bei 1.000:1 liegen. Der Kontrast sieht bei jedem IPS-Panel mit 600:1 Kontrastangabe in der Realität besser aus als auf einem TN-Display mit dynamisch 2000, 3000, 5000, 10000 oder 100000 Kontrast.