LED-Technology ->sollte doch 2008 kommen...

  • Hallo,


    ich weiß nicht mehr wo ich es gehört habe, aber müsste hier bei PRAD gewesen sein, dass eine neue Technologie die TFT-Technologie ablösen wird. Sie nennt sich LED-Technologie. Das war schon vor ein paar Jahren. Ich weiß noch, dass dort 2008 gesagt wurde. Jetzt ist ja bald 2008, aber ich finde hier nur TFT´s..


    Was ist nun mit dieser Technologie, kennt die jemand? War das ein Flop? Hörte sich damals vielversprechend an, vor allen Dingen für Spieler, denen TFT zu langsam sind, sollten die LED-Monitore geeignet sein.


    Pascal

  • LED-Backlights meinst du? Das ist keine neue Technik, es handelt sich nur um eine Hintergrundbeleuchtung, die nicht auf CCFL-Röhren, sondern Leuchtdioden (LEDs) basiert. Die findest du im Grafikerbereich und bei einigen neueren Notebooks. Der Samsung XL20 hat beispielsweise ein LED-Backlight.

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Quote

    Original von luluthemonkey
    ich hoffe es kommen bald noch mehrere TFTs mit LED Backlight. 22 Zöller wären da super.


    Neue TFT-Monitore mit LED-Backlight wird es sicher geben. Beim bislang vorherrschenden TN-Panel-Trend in besagter Zoll-Klasse, dem sich nun auch Eizo anschließt, halte ich dies für relativ unwahrscheinlich.

  • Das mit der Reaktionszeit und Verbesserung in Spielen ist quatsch. Lediglich das Lichtspektrum/Farben und der Farbraum werden durch LEDs verbessert, außerdem noch der Schwarzwert, wenn die LEDs sich parziell abschalten oder dimmen lassen.

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."