TFT-Monitor oder LCD-TV für Xbox 360

  • Hallo!


    Ich hatte bereits in einem anderen Forum danach gefragt und wurde freundlicherweise hierher verwiesen.


    Mein "Problem":


    Derzeit habe ich einen 13" Röhrenmonitor, an dem ich meine Xbox 360 Konsole angeschlossen habe. Da dies wirklich nicht zufrieden stellend ist, wollte ich mich nach einem HDTV Gerät erkundigen.
    Allerdings habe ich nicht sonderlich viel Platz in meiner Bude (nur einen Schreibtisch, auf dem schon mein iMac 20" steht); ausserdem habe ich keinen Fernsehanschluss, wollte auf dem Gerät also nur spielen.


    Deshalb wurde mir angeraten, mein Geld wäre bei einem TFT besser angelegt.


    Nun die Frage:
    -stimmt dies?
    -der Monitor würde ausschließlich für die 360 verwendet werden, eventuell als 2t-Monitor (wie erwähnt besitze ich einen iMac (falls wer nicht wissen sollte worum es sich handelt: "PC und Monitor in einem, hat aber keinen VideoIN, nur OUT)
    -welcher TFT wäre für diesen Zweck geeignet?


    Hoffe ich habe mein "Problem" ausreichend erläutert und danke schonmal für Antworten :)

  • Je nachdem ob du die Xbox 360 mit HDMI oder ohne hast, reicht ein HD-Ready LCD-TV oder ein 24 Zoll TFT-Monitor (FullHD) mit AV-Eingang bzw. HDMI aus. Falls HDMI vorhanden, wäre der HP w2408h eine mit rund 490,00 Euro günstige FullHD-Option. Die Darstellungsqualität und Interpolation des Konsolenbilds wird einwandfrei erledigt und das Signal kann per HDMI zugespielt werden.

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Dann ist wohl ein LCD-TV mit Scart-Eingang besser geeignet. HD-Ready reicht für die Xbox 360 aus, FullHD lohnt ist teurer und lohnt sich dann eher, wenn du später noch eine PS3 kaufen willst.

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Also doch ein LCD?


    Ich hatte mich aufgrund anderer Empfehlungen schon so halb auf die Monitore eingeschossen, zB. der Samsung 245B hatte es mir so ein wenig angetan.


    Bei LCD was wäre da dann empfehlenswert?
    Ich habe halt kaum Platz und einen Fernsehanschluss auch nicht :/

  • Deine XBox hat doch aber nur einen AV-Ausgang? Und der passt nicht an einen normalen TFT, der muss dann schon entsprechende Videoanschlüsse haben. Der Samsung 245B hat aber nur DVI und D-Sub, da passt die Xbox nicht dran.

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Zitat

    Original von rinaldo
    Deine XBox hat doch aber nur einen AV-Ausgang? Und der passt nicht an einen normalen TFT, der muss dann schon entsprechende Videoanschlüsse haben. Der Samsung 245B hat aber nur DVI und D-Sub, da passt die Xbox nicht dran.


    Der Multi-AV Ausgang aller 360er XBoxen kann VGA/DSub mit entsprechendem Kabel. Und die aktuelle Version hat sogar HDMI.


    Bigtower

    Sehen und Erkennen ist zweierlei.

  • Ok, falsch informiert. Dann schau dir mal den aktuell getesteten HP w2408h, den ich oben schon für HDMI empfohlen habe.

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Du bist in der gleichen Situation wie ich.


    Ich kann dir sehr zu einem TFT ab 22" raten. Du kaufst dir außerdem das VGAkabel der Xbox 360 und schon hast du keine Probleme mehr - insofern du auch noch geeignete Lautsprecher hast.


    Das Xbox 360 VGAkabel hat wie gesagt einen VGAanschluß und halt 2 Cinchstecker (rot&weiß).


    LG

  • Und mit dem TFT hätte ich dann HD Qualität?
    Wegen Sound - geht mit Adaptern dann wohl auch an PC Boxen mit Subwoofer?


    Welcher TFT wäre denn dann für die 360 gut geeignet?
    Hab den Samsung oder den HP Pavillion schon oft gehört.

  • Nimm doch den HP w2408h, der bietet für unter 500 Euro alles was du für ein gutes Konsolenbild brauchst. Vor allem wird das Bild im korrekten Format wiedergegeben und nicht verzerrt. Klar haste dann HD-Qualität.

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • leg noch 100 eus drauf und hol dir was gescheites (damit meine ich kein TN Panel) wie den Dell Ultrasharp 2407WFP oder den LG Flatron L245WP.

  • Wobei ich mir dann auch schon fast Gedanken über einen Fernseher machen könnte, wie gesagt ich brauche den Monitor NUR! für die Xbox 360.


    Sind die andren beiden so schlecht?