LG L227WT - forte Manager Probleme und Diskussion

  • Hallo,


    ich habe hier den LG Flatron L227WTP vor ca. 1 Woche gekauft.Bin gut zufrieden und auch der ForteManager (V.3.07) läuft gut. Auf der LG Supportseite gibt es schon den 3.15. Habe hier eine ATI Radeon 9500. Der Monitor selbst ist digital angeschlossen. Das OS ist WinXP SP3 (läuft seit über 3 Jahren hat also schon einges an Programmen zu sehen bekommen :) )


    Übrigens, schlieren habe ich keine. Auch bei schnellen Filmszenen konnte ich nichts erkennen. Bei Spielen kann ich nicht wirklich mitreden, wegen der gesamten Systemleistung kann ich keine aktuelleren Spieletitel spielen.Das System selbst ist ein Athlon XP 2000 (1,6Ghz) mit 1GB Ram.


    http://www.lge.com/products/sidemenu/list/normal%20lcd%20monitor_PRD|DWN_down|list.jhtml


    gruss
    delta544

  • Mein ForteManager läuft mittlerweile auch ohne Probleme. Der ForteManager, der auf der Treiber-CD dabei war, war für meine GeForce 8800GT zu alt, aber nun habe den neusten von der LG Webseite.


    Nach Grafiktreiber-Updates möchte ForteManager wegen "Änderungen am System neu installiert werden", ansonsten lässt sich ForteManager auch wirklich nicht mehr nutzen. Aber man muss lediglich auf "OK zum PC-Neustart" klicken und alles funktioniert wieder. Ich bin zufrieden mit meinem Monitor. (Perfekt wäre es jedoch erst, wenn er auch in hellen Farben, bzw. Silber oder Weiss, erhältlich wäre. ;) )


    >> When there is no more room in Hell, glossy displays will walk the Earth...

  • LG Flatron W2361V


    forteManager 3.15 von CD


    Betriebssystem: Windows 7 7229 x64


    Grafik/Treiber: GTX 260 @ 186.16 Whql


    Kompatibilitätsmodus: Vista SP2


    Berechtigungsstufe: Administrator




    Fazit: Läuft :thumbup:

  • Hmm, woher bekomme ich den neuen FM 3.17? Auf der Homepage wird seit langem nur Version 3.08 angeboten.
    Ich habe irgendwoher den ForteManager 3.15, aber auch der läuft nicht unter meinem Win7 64Bit. - Alle Optionen außer Hilfe sind ausgegraut und nicht anwählbar.


    >> When there is no more room in Hell, glossy displays will walk the Earth...

  • also ich hatte auch probleme mit fortemanager 3.15 und den andren versionen unter win 7 x64 / 8800 GT


    DIE LÖSUNG:


    VOR dem installieren die LGE.exe, womit man fortemanager installiert auf kompatibilitätsmodus vista sp2 stellen. es bringt nichts das bereits installierte auf vista sp2 zu setzen, das setup muss auf komp vista sp2 gestellt worden sein.



    mfg

  • Hey danke für den Tip! Es hat zwar nicht funktioniert, so wie Du gesagt hast, nachdem ich im Vista SP2 Modus (und "als Administrator ausführen") das Teil installiert habe, war alles weiterhin wie vorher. Aber als ich das Programm anschließend auch auf Vista SP2 Modus gestellt habe, flutscht es wieder! :thumbsup:


    Ich meine mich auch daran zu erinnern, woher ich den ForteManager 3.15 her habe. Bevor LG ihre Webseite umbaute/redesignte, konnte man den neuen FM auf der englischen oder einer asiatischen Sprachversion der LG Webseite finden. Mittlerweile ist das aber auch nicht mehr. ...Nebenbei, sucht man mit der LG Suchfunktion nach forteManager findet man rein garnix. Ich finde noch nicht mal mehr Treiber für irgendeinen Monitor!
    ...Also LG hat echt ne selten schlechte Webseite, sach ich mal ganz unvoreingenommen. - Völlig davon abgesehen, dass sie außerdem auch noch weiß blendet... *hüstel* :thumbdown:


    >> When there is no more room in Hell, glossy displays will walk the Earth...