Prad vertrauenswürdig?

• Leibe Community, liebes Prad Team...

Erstmal vorweg, ich will hier keinen angreifen, ich finde die arbeit die ihr macht toll.

Ich habe ein Problem:

Ihr seid die einzigen die den Chimei richtig loben und ne gute bewertung gegeben habt.

Auf diveresen anderen Seiten, (trusted reviews, pcpro.co.uk, findproductreviews.com, pc world.com) wird eher negativ über den bildschirm geredet als postitv, und wenns postiv ist dann wegen der ganzen eingänge und ergonomie abe rmehr nciht.

Ich weiß die testen die bildschirme vielleicht anders oder lesen sich nru das datenblatt durch, aber trotzdem bringt mich das ins grübeln.

Was mich auch wundert ist das hier bei der kaufberatung von dem 226BW Samsung nie die rede von verschieden panels ist. Was ich ja eigentlich auch sehr wichtig finde. hat jemand nen c panel ist er gearscht oder sind die doch in der qualität alle gleich ?

Also nur so ich wollte früher einen 223BW, kam jetzt auf prad und habe gesehen der 226BW sei gut und der chimei.

Nun musste ich im forum was über panel lotterie beim 226bw lesen, allerdings erst im forum, und sehe jetzt das prad.de die einzige site is die den chimei lobt.

Wie schon gesagt ich möchte niemanden angreifen ich bin bloß verwirrt und bin die ganze zeit hin und hergerissen.

Vielleicht sagt ja mal jemand was dazu und beruhigt mich damit ich den chimei kaufen kann ^^

• Unser PRAD-Test ist jedoch nicht 'nach Gefühl' beurteilt, sondern vor allem nach Messungen, deren Ergebnisse mit professionellem Messgerät/Software ermittelt wurden.

Ich würde sagen, du wartest erstmal weitere User-Testberichte ab....

• ich weiß, und wie schon gesagt das soll hier nicht beleidigend sein oder so... ihr seid halt einfach die einzigen die ihn loben ;).

Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich mir den 226 BW hole, bei mediamarkt einfach mal gucke welches panel da drin is ... geht ja angeblich mit dem hidden menu, und in sachen ergonomie kann ich mir ja noch son extra ständer kaufen... hm.

Ich kann mir nich vorstellen das "ihr" einfach die einzigen sied die vernünftig testen, irgendwas muss ja an den anderen reviews dran sein

• Zitat

ihr seid halt einfach die einzigen die ihn loben

Wir sind (fast) die einzigen, die ihn überhaupt getestet haben.

Was ich von der Trusted Review halte, ist in einem anderen Thread nachzulesen - ich will mich nicht nochmal dazu äußern.

Die Review von pcpro.co.uk fällt in ihrer Bewertung ziemlich gut aus. TFTs mit einfachem TN-Panel schneiden bei denen aufgrund ihres Bewertungssystems halt einfach nicht besser ab.

Die Review von pc world.com ist meiner Meinung nach für die Tonne. Die hatten damals nach eigenen Angaben nur ein Vorserienmodell (Engineering Sample) als Testgerät zur Verfügung und KEIN ausgereiftes fertiges Seriengerät. Engineering Samples dienen eben u. a. dazu, eventuell vorhandene Produktfehler zu finden und zu beseitigen, bevor man das Gerät dann in seiner endgültigen Version auf den Markt bringt.

• Zitat

Was mich auch wundert ist das hier bei der kaufberatung von dem 226BW Samsung nie die rede von verschieden panels ist.

Wir orientieren uns natürlich in erster Linie an unseren eigenen Tests und wir haben nunmal das S-Panel getestet. Ob und inwiefern überhaupt noch Geräte mit anderen Panels auf dem Markt sind, weiß ich nicht. In der Kaufberatung wird ein Gerät als Orientierungshilfe empfohlen und auch der Forenlink bereitgestellt, sodass jeder User sich ein möglichst vollständiges Bild aus evtl. vorhandenem Prad-Test und User-Berichten machen kann.

Zitat

Ich kann mir nich vorstellen das "ihr" einfach die einzigen sied die vernünftig testen, irgendwas muss ja an den anderen reviews dran sein

Es wird immer unterschiedliche Meinungen zu diversen Geräten über alle Themenbereiche hinweg geben. Aber wir sind definitiv die Einzigen, die Displays so ausführlich testen. Natürlich sind auch wir nicht perfekt, aber was TFT-Monitore angeht haben wir sicherlich Erfahrung.

Da der Chimei kein Herstellersample war, sondern wir diesen Monitor wie die Stiftung Warentest im Handel erworben haben, können wir zudem ein möglicherweise modifiziertes Exemplar ausschließen.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• pc pro:
    "Impressive features for a reasonable price, but image quality leaves us cold."
    "The A-Listed Samsung SM226BW is cheaper and superior, so even the Chimei's impressive features can't sway us."

naja gut find ich das nich für den "besten" 22" TFT
    ^^

also ich hab eine simple frage, dann bin in ruhig

Ich mag keine Lichthöfe da ich nur schwarzen background habe und ich mag schöne satte farben... zum zocken sind ja eh beide bildschirme geeigent.

Jetzt nur von der Bildqualität (also extras ausgelassen:kartenleser, ständer) würdert ihr mir eher den 226WB empfehlen (a und s sollen ja nach ordentlicher kalibrierung eh fast gelcih aussehen) oder den chimei,

dein wort zählt jetzt ;)

wahrscheinlich chimei sonst wärs ja nich platz 1 in den tfts hehe...

also vielen dank,

und nochmals sorry, der thread sollte wirklich nicht böse gemeint sein

Einmal editiert, zuletzt von Rickpeace ()

• Schöne satte, aber auch eher unnatürlich starke Farben hast du beim Samsung 226BW dank MagicTune, der Chimei hat hingegen natürlich schöne Farben und der HP w2207h spiegelnde Farbbrillianz auf ähnlichem Niveau. Kommt halt drauf an, worauf du stehst ;)

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."