Auflösung ist maximal nur 1600x1200

  • Hallo,
    ich habe mir soeben einen Traum erfüllt und mir den EIZO 2431W bestellt. DAnach ist mir blöderweise aufgefallen, dass ich auf meinem System lediglich eine Auflösung von 1600 x 1200 einstellen kann. Der Monitor aber eine native Auflösung von 1900 x 1200 besitzt. Was sollt ich nun machen???
    Mein system sieht wie folgt aus:


    CPU: Q6600
    Graka: POV 8800 GT
    Monitor: FSC P19-1 (läuft derzeit mit 1280 X1024 aber auf analog, da ich derzeit kein DVI-Kabel habe)


    Kann mir bitte,bitte,bitte,bitte jmd helfen??


    Gruß und vielen Dank im voraus


    Bob

    • Official Post

    Du solltest die Treiber Deiner Grafikkarte einmal komplett deinstallieren und dann nochmal die neuesten Treiber einspielen.

  • Genau das habe ich bereits mehrfach getan....
    Sowohl alte als auch die neuesten von Nvidia für diese (sehr neue Karte) erhältlichen Treiber installiert.
    Kann es evtl. daran liegen, dass ich den alten TFT derzeit noch am analogen Anschluss betreibe? Bzw. dass der alte TFT keine höhere Auflösung als 1280 - 1024 kann?


    Bin für jeglichen Hinweis dankbar.


    Bob

  • Lad dir mal den DriverCleaner hier runter.
    Nach dem deinstallieren der Treiber lass den Drivercleaner laufen um auch evtl. noch vorhandene Rest zu löschen.


    Kannst du die Auflösung denn einstellen, wenn du den EIZO alleine analog betreibst?
    Was passiert wenn du den EIZO alleine digital betreibst?
    Was für ein DVI Kabel verwendest du, 18+1 oder 24+1?

  • Hallo,


    dein hier beschriebenes Problem deutet daraufhin, dass Du den alten TFT-Treiber nicht deinstalliert hast bzw. den neuen Treiber nicht ordentlich installiert hast. Ferner kann es sein, dass es wirklich mit dem VGA-Ausgang zu tun hat.


    Wenn die Treiber ordnungsgemäß installiert werden und das Problem besteht liegt es am analogen Ausgang. Das ist dann sehr wahrscheinlich (Angabe ohne Gewähr).


    MfG


    Torsten

  • HABS hinbekommen....
    der Treiber des TFT war wohl hoffnungslos veraltet.
    habe meinen alten 19'' IIyama angeschlossen und konnte sofort auf bis zu 2500 x irgendwas raufstellen.



    Jetzt kann mein EIZO kommen