Hyundai W241D (forumdeluxx.de)

  • Hallo!


    Nachdem hier noch niemand den Monitor getestet hat und Prad.de komischerweise kein Interesse an einem Test zeigt, mich allerdings bereits einige User nach der Seite im forumdeluxx.de gefragt haben, hier der Link zu dem Userbericht ->

  • ich bin nun auch auf den Monitor aufmerksam geworden.
    Was mich echt interessieren würde, ist, ob die Bildquali mit dem 2485 mithalten kann und ob ein Glitzereffekt beobachtet werden kann

  • Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich selbst den Monitor (noch nicht) habe.


    Wollte nur mal den Link für alle diejenigen online stellen, die auf der Suche nach einem Uerbericht sind!


    Naja, vielleicht können wir ja alle gemeinsam doch noch Prad.de umstimmen, den Monitor zu testen - es gibt nämlich eine Vielzahl von Interessenten!!

  • Moin,


    einen Glitzereffekt hatte ich nicht, dafür ein Summen und sehr deutliches Ghosting/Schlieren bei WoW - wirklich andere Spiele habe ich nicht getestet.


    Ich persönlich würde den Monitor Zockern daher nicht ans Herz legen. Aber lest selber nach, habe mich dazu ausführlich bei Forumdeluxx geäußert.

  • Quote

    Original von McKeolegh
    Moin,


    einen Glitzereffekt hatte ich nicht, dafür ein Summen und sehr deutliches Ghosting/Schlieren bei WoW - wirklich andere Spiele habe ich nicht getestet.


    Ich persönlich würde den Monitor Zockern daher nicht ans Herz legen. Aber lest selber nach, habe mich dazu ausführlich bei Forumdeluxx geäußert.


    Wenn ich das bei Luxx richtig gedeutet habe, dann hattest du ja auch ein defektes Gerät...

  • Davon muss mich erst noch Jemand überzeugen.


    Bisher sieht es für mich so aus, dass ich ein Gerät habe, was nicht meinen Ansprüchen genügt. Mit dem Service von Hyundai stehe ich nach anfänglichen Problemchen in Kontakt und werde mal abwarten was passiert.
    Ich hoffe inständig, dass die für mich gravierenden Mängel behoben werden, da ich zur Zeit keine wirkliche Alternative zum Hyundai sehe...

  • Quote

    Original von McKeolegh
    Davon muss mich erst noch Jemand überzeugen.


    Bisher sieht es für mich so aus, dass ich ein Gerät habe, was nicht meinen Ansprüchen genügt. Mit dem Service von Hyundai stehe ich nach anfänglichen Problemchen in Kontakt und werde mal abwarten was passiert.
    Ich hoffe inständig, dass die für mich gravierenden Mängel behoben werden, da ich zur Zeit keine wirkliche Alternative zum Hyundai sehe...


    Ich will schwer hoffen, dass du nur ein defektes Gerät erwischt hast, sonst muss ich bei der Monitorsuche nämlich wieder bei 0 anfangen X(

  • Genau deswegen hoff ich das auch...


    Kontakt mit dem Support ging an sich recht zügig -mit der richtigen mail-adresse- und somit habe ich seit ca. 1 Stunde meine RMA und UPS soll in 1-3 Werktagen bei mir vor der Tür stehen, also vermutlich Montag oder Dienstag.
    Ich hoffe, dass ich dann ende nächster Woche Freude strahlend und jubelnd hier im Forum von einem tollen Monitor schwärme ;)

  • Also ich habe das Gerät heute Vormittag erhalten und heute Nachmittag wieder zurückgeschickt weil ich einen Pixelfehler hatte.
    Hat mir aber sonst auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck gemacht. Die Knöpfe sind allerdings wirklich kaum zu sehen. Wenn man einmal was eingstellt hat im OSD, sollte man es möglichst so lassen. :D
    Von Lag und Ghosting keine Spur. Hab ihn zwar nur kurz getestet aber aus meiner Sicht voll spieletauglich.
    DVD schauen macht tierisch Laune. Endlich mal was zu sehen. HD Material hab ich allerdings nicht testen können bzw. getestet.


    So viel von meiner Seite. Ich versuche in nächster Zeit ein Gerät ohne Pixelfehler aufzutreiben. Dann vielleicht auch ein längerer Test.


    Update:
    Hab einen Test zu Input Lag gefunden. Lässt sich nicht vermeiden aber spürbar ist er wirklich nicht.

  • Hab grad ein weniger erfreuliches Video gefunden zu inversem Ghosting. Mir gefällt das alles nicht, überhaupt nicht. Was produzieren denn die Hersteller da bloß für einen Mist...
    Die Frage stellt sich nur, ob das ein Einzelfall ist, wie bei so manch' anderem, beim dem das Gerät defekt war oder ob das nun doch normal ist.


    Video:


    Kann aber auch wieder jemand von den armen Teufeln sein, der ein Gerät mit defektem Overdrive erwischt hat.


    @McKeolegh:
    Hat sich das Problem mit dem Ghosting nach der Reperatur bei dir gelöst?

  • ...da ich von vielen schon gehört habe, dass diese Inverse-Ghosting nicht auftreten würde, dürfte es sich hier wohl um ein defektes Gerät handeln...


    Naja... ich werde die nächsten Tage mal versuchen selbst ein paar Tests zu machen...