Erstmal Hallo liebe prad.de community,
zunächst sei einmal erwähnt, dass ich auf der Suche nach einem 24" TFT bin (Preislich gesehen bis max. 550€). Ich verfolge schon seit einiger Zeit den regen Meinungsaustausch in diesem Forum, konnte mich aber dennoch nicht zu einem passendem Monitor durchringen. Daher nun dieses neu erstellte Thema, auch wenn es für manche vielleicht ein wenig überflüssig vorkommen mag. Ich brauch jetzt einfach ein paar Meinungen die mich speziell dazu bewegen können noch einen TFT vor Weihnachten zu bestellen (bleibt ja auch net mehr viel Zeit - wollte ihn mir selbst schenken
man gönnt sich ja sonst nix)
Derzeitiger Verwendungszeck für den neuen Moni (Häufigkeitsgrad absteigend):
1. I-Net / surf,chat usw. / Office
2. DVD / HD-Material
3. Photoshop Bildbearbeitung / c4d (amatuer - just 4 fun)
4. später vielleicht auch als TV
Habe mich schon ein wenig schlau gemacht und mir gefällt der LG 245WP eigentlich sehr gut, nur ist mir letztens im MediaMarkt ein relativ schlechter Schwarzwert aufgefallen. Im direkten Vergleich wirken die Farben (und das Schwarz) vom HP 2408h wesentlich besser - was denke ich am Glare Panel liegt.
LG:
+ VA-Panel (dadurch angeblich bessere Farben usw.;
wie siehts mit Lags aus?)
+ design (sieht sehr edel aus)
- Preis (etwas teuer - aber noch machbar ca. 550€)
- rel. schlechter Schwarzwert ?!
HP:
+ subjektiv bessere Farben durch Glare Panel
(aber auch Spiegelungen)
+ Schnelle Reaktionszeit
+ Preis (ca. 450€)
- TN-Panel
- ausladendes Hinterteil (und eigentlicher Bildschirm war im MediaMarkt schief, kp warum ??)
Andere Alternativen finde ich irgendwie nicht (jedenfalls keine die meinen Vorstellungen entsprechen), da ich keine >600€ ausgeben kann. Ich würde demnach nur noch ein Glare-TN Panel in Betracht ziehen, da hierbei einfach das Bild ziemlich "geil" aussieht. Lohnt es sich die 100 € mehr für ein VA panel direkt zu investieren, oder sollte ich zunächst einmal den HP testen ? (wie lange gibt es den LG noch; wenn ja : muss/sollte man jetzt zuschlagen?)
Wäre sehr dankbar für ein paar Antworten und Meinungen!
lG, derBraun