Welche TFT Größe bevorzugt Ihr?

  • Hi !


    18,1 Zoll natürlich 8)


    Ich habe noch mit keinem anderen länger gearbeitet, bei der Kaufentscheidung war aber
    die optimale Bildschirmauflösung maßgebend.
    Da die bei 17 bis 19 Zoll meist bei 1280 x 1024 liegt, war mir der 18er gerade recht.
    Die Farbbrillianz lässt auch keine Wünsche offen.


    Schönen Gruß,
    Elmar

  • Hallo,


    interessant ist, daß die Mehrheit (aus welchen Gründen auch immer) die 18" Zöller bevorzugen, aber die Hersteller den 19" Zoll Bereich forcieren.


    Gruss GranPoelli

  • wenn ich 19" IPS für 600 Euronen bekommen hätte, dann 19", 30" sind natürlich auch intressant, aber unbezahlbar. So sinds halt 18".

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

  • @ GranPoelli


    Ich denke, dass ein 19Zöller vermutlich noch zu teuer ist und
    keine entscheidenden Vorteile bringt.


    Wenn ein 18 Zöller optimal mit 1280x1024 betrieben wird,
    ein 19-Zöller ebenso, dann habe ich beim 19er auch nicht
    mehr Platz auf dem Desktop...


    Schönen Gruß,
    Elmar

  • Also...
    ...für meinen Geschmack sind 17 Zöller bischen knapp
    für 1280 x 1024...
    18er hab ich mir kaum ansehen können - und wenn ich mir
    dann selber mal einen zulege wirds dann wohl doch nen 19er
    werden...


    :D zu mal die sich grade meinen finanziellen Möglichkeiten
    von oben her nähern.. ;)

  • Ich habe momentan einen 17"er !!
    Der ist auch ausreichend !
    Würde mir gerne einen 19"er kaufen, tues es momentan aber nicht, da es keinen TFT gibt, der spieletauglich ist !! ;( Noch nicht !!! ;)
    Ansonten gilt bei mir: Je größer desto besser ! :D

  • Kurz gesagt, 18.1" ist ein guter Kompromiß aus Platz und grad noch so bezahlen können - aus meiner Position


    -schnipp

  • ich finde auch dass 18" genau richtig sind.....vor allem der Preis ist gegenüber 17" gar nicht mehr so viel mehr...vom 1880 abgesehen...

    -- $50cent$ --

  • Also ich habe mich für einen 19" entschieden.


    Warum? Bei meinem 19" CRT @ 1280x1024 war mir die Schrift etwas zu klein geraten und ich hab mit der Nase immer kurz vor der Scheibe gehangen. An meiner Arbeitsstelle arbeite ich an 15" und 17" TFTs. Die Schriftgröße bei den 15ern war ideal, bei den 17ern eindeutig zu klein. Auf dem 15er habe ich aber eine zu kleine Darstellungsfläche. Der 19er hat aber die gleiche Pixelgröße wie ein 15er und eine brauchbare Darstellungsfläche. Ausserdem steht der jetzt ca. 50cm von mir weg und ich kann ganz entspannt drauf schauen.


    Lieber hätte ich mir für das Geld zwar einen 22"CRT gekauft, aber für so ein Monstrum war kein Platz. Analog dazu würde mir ein 21" TFT sehr zusagen. Noch mehr Darstellungsfläche bei nativen 1600x1200, allerdings welches GB unterstützt diese digitale Ausgabe? Ich habe keines gefunden.


    Zu den Nachzieheffekten bei 19"ern habe ich folgende Theorie: rein physikalisch gesehen - Massenträgheit. Denn ein TFT hat ja sozusagen eine mechanische Anzeige, bei der die Kristalle gedreht werden müssen. Egal welche Technik verwendet wird. Und die 19"er haben nun mal die größten Kristalle. Je größer das Kristall, desto größer die Masse und damit die größere Trägheit ... soweit mein Gedankengang.


    Mein Abstimmungsverhalten: 19"

  • 19" ist auch für mich perfekt wegen der Schriftgrösse - ich spiele nicht. 20" einfach schon zu teuer. Besser noch: 2x19".

  • Hi


    da mein alter Monitor ein 21" NEC Multisync 6FGp war habe ich mich für einen 19" TFT entschieden. Spielen tue ich nur ganz selten.

  • also ich bevorzuge auch 18 zoll tft's, weil diese noch erträgliche reaktionszeiten besitzen. also mindestens 20ms sollte er schließlich schon haben. ich finde, abgesehen vom geld, ist das der wichtigste aspekt vor der größe. was soll ich mit einem monitor, der groß ist, aber das bild die ganze zeit verwischt.


    PS: hat jemand lust einen artikel für über tft monitore zu schreiben???? bitte melden unter mitmachen@game3.de

  • 19"er sind meiner Meinung nach schon ganz gut - zumindest die 2 die ich habe - wenig schlieren und viel Platz! (HP L1925) Hat 20ms und ist scharf, schnell und meiner Meinung nach auch gut für Games - (spiele ständig ONLINE Shooter....)

  • also ich hab nen 17" und im gegensatz zum alten 15" crt, is das natürl.
    der Hammer schlecht hin.
    Also auch die schrift is nich zu klein.
    Ich würd natürlich bevorzugen einen 25" oder noch größer (wenns das gibt)
    ich meine man gönnt sich ja sonst nix!!! 8)

    Lebe jeden Tag und verhalte dich anderen gegenüber, so, als wäre es dein Letzter!!!

  • Um so größer ist natürlich besser, aber man muss (zumindest sehe ich das so) den Preis und die Qualität im Auge behalten, deswegen bevorzuge ich einen guten 17 " oder eventuel einen 19 " der aber ne gute Reaktionszeit haben muss.

  • Hi!


    mein wünsch wär 42", gibts so was überhaubt? :tongue:
    und minestens17".


    Aber viele schon geschrieben haben, ist zwischen Wunsch und Portmoney ein "kleiner" unterschied.


    Deshalb schlage ich vor 2 Umfragen zu machen.


    Einmal was habt ihr(bevorzugt)?


    Und einmal was hättet ihr gern?


    Mal sehen was da herraus kommen würde? :D


    Es grüßt
    GoldenBoy 8)

  • Ich frag mich warum die hersteller. Die entwicklung der 19er so langsam angehn.
    es gibt keinen grund warum die 17er tn panels nich längst schon als 19er gebaut werden. naja die ips panel könnten den 19ern einen enormen aufwind geben, denke ich
    weil 600 für ene 19 mit dem man spielen aknn ist doch voll ok!


    Da hat die industrie wohl geschlafen...
    meiner meinung nach:
    17er sind einfach zu klein!
    ein 19er ist ok!
    20/21/22 und größer waär toll. aber unbezahlbar(für mich) und wenig spieletauglich.
    ich finds echt schade dass die großen tft's so vernächlässigt wurden.


    @golden-boy 42"?! 40 gibts schon...für nen paar tausend euronen is man dabei.
    kauf dir lieber nen guten beamer für 1000-1500 euro, da hast bis zu 5 meter bilddiagonale, und garantiert keine schlieren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von blade044 ()

  • Hallo


    Also wenn ich mir nicht vor zwei Jahren einen gekauft hätte denke ich mal wäre ein 19"er schon das richtige. Heut zu tage ist der Preis tragbar.


    Ein 20"er wäre noch besser aber der Preis stimmt hier meiner meinung noch lange nicht. Bis um die 50 % mehr als für einen 19"er.

  • Zitat

    Original von TobiTobsen
    Ein 20"er wäre noch besser aber der Preis stimmt hier meiner meinung noch lange nicht. Bis um die 50 % mehr als für einen 19"er.


    Dafür hat ein 20" aber auch ~50% mehr Pixel als ein 19", nämlich 1.9Mio gegenüber 1.3Mio ;)