Vertikale Streifen im Bild bei Syncmaster 226BW

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem seit ca. 2 Tagen habe ich Streifen im Bild, die sind anfangs von alleine wieder verschwunden bzw wenn ich das Fenster zumache sind sie auch weg. Es liegt wohl an irgendwelchen verkehrten Einstellungen, da der Monitor das Bild ja auch ganz normal darstellt wenn man das Fenster zu macht.
    Ich habe ein Bild angehängt. Bin nicht sehr erfahren mit den Einstellungen eines Monitors hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen.

  • Ein Diablo2 spieler, die gibts also noch :)
    Ich hab mich da mit dieser Ladder verabschiedet, weils mir einfach zu blöd geworden ist.


    Für mich sieht das aber eher nach einem Problem der Grafikkarte aus und nicht nach einem Problem vom Monitor.
    Hast du die möglichkeit den Monitor evtl. mal an einem anderem PC zu testen?

  • Sowas ähnliches hatte/hab ich auch, wenn auch nicht so stark.
    Hab ne Radeon 9800 Pro (uralt) und nen 24" Dell 2407Wfp (non-HC).
    Tritt auch nicht immer auf, nur ab und zu und meist nur 1x nach Neustart..


    Auflösung wechseln und zurückwechseln bringt abhilfe - scheint also an der Graka zu liegen.