NEC 1860NX oder Neovo K19

• Hallo newboardmember,

Wenn Du es wirklich genau wissen willst, solltest Du einen Mediamarkt, Saturn, Promarkt o.ä. ausfindig machen, in dem ein Verkäufer dazu bereit ist, TFT's separat an einen PC anzuschließen, und ein paar Testprogramme / Bilder anzuzeigen.

Ansonsten kann ich nur sagen: Lies die Testberichte im Board, und versuche Dir daraus ein Bild zu machen.

Ich kann Dir ansonsten keine Empfehlung machen, dazu habe ich letztlich zu wenige TFT's genauer unter die Lupe genommen. Es ist ja nicht so, daß ich mir dauernd verschiedene TFT's anschaue. Den anderen Board-Moderatoren dürfte es da kaum anders gehen. ...

Viele Grüße
    Wilfried

• Ihr wisst das schon ... nur mal keine falsche Bescheidenheit :) :)

@ Prad
    Ist so ein Unterschied von 0,9'' eigentlich wahrnehmbar in der Größe der Schriftdarstellung?

• Ich hab zwar noch vor keinem 19" TFT gesessen ... aber rechne doch einfach mal aus um wieviel größer das ist ... das sind über 5% ... also keine Peanuts.

Im Endeffekt hilft aber nur ein anschauen und vergleichen in *live* ... ich wußte auch erst das ich 18,1" anstatt 17" brauche, nachdem ich mal zwei nebeneinander habe stehen sehen und mir aufgefallen ist, wie klein das doch auf 17" ist ... es ging zwar, aber man muss die Augen ja nicht übermäßig anstrengen, wenn es denn nicht sein muß.