Welche 24" TFTs können 1080 16:9-Auflösungen seitengerecht darstellen (Xbox/PS3)?

• Hallo,

wie schon in der Überschrift beschrieben, suche ich 24" zoll Monitore die das Signal einer XBOX(VGA) oder PS3 RICHTIG interpolieren. Sprich der Monitor soll kleine Balken oben und unten anzeigen und NICHT das Bild auf 1200 auseinanderziehen....

Ich weiss, dass es es eine Unmenge an Threads zum Thema hier im Forum gibt. Es geht dabei aber leider immer um ein bestimmtes Modell..Ich würde gerne eine Liste von den Monitoren erstellen, die richtig interpolieren können...

Wir könnten die ja abschliessend sticky machen

Grüsse

Ice

Die Liste:

Samsung 245T (S-PVA) - ca. 900 €
    HP w2408h (TN) - ca. 500 €
    Hyundai W241D (PVA) - ca. 600 €

2 Mal editiert, zuletzt von icevampir ()

• Der Samsung 245T kanns, siehe Test. Du meinst aber wohl 1080er 16:9-Auflösungen korrekt darstellen (seitengerecht) und nicht interpolieren, weil auf 1.200 interpolieren bedeutet auf die höhere Auflösung umrechnen, ergo wird dann auch verzerrt.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Du meinst aber wohl 1080er 16:9-Auflösungen korrekt darstellen (seitengerecht)

Exakt, genau die Funktion meine ich...

O.k
    Ich habe den Monitor in die Liste aufgenommen..

Was ist eigentlich mit dem HP W2408H ??
    Kann er es??

Einmal editiert, zuletzt von icevampir ()

• Jop, funktioniert einwandfrei. Der Monitor hat hardwaremäßig im OSD die Option das Bild 1:1 ohne Interpolation wiederzugeben.

Gruß Buddy

• Öhm, vlt. nicht gerade passend. Aber darf man fragen, wie Du die PS3 anschliesst?
    Über ein VGA-Box? Oder welche Alternative gibt's da denn noch?

• @salba

Habe keine PS3 sondern eine XBOX 360 (angeschlossen wird diese bei mir über VGA).. in der Überschift findest Du PS3 daher wieder, da diese auch auf die 1:1 Dartselungssmöglichkeit des Monitors für die korrekte Wiedergabe angewisen ist.