Hallo Leute,
ich habe mir gestern Abend den HP w2207h gekauft. Für mich sind TFT's absolutes Neuland. Bin umgestiegen von einem 19" CRT.
Habe den TFT mit einem HDMI / DVI Adapter an meine Graka Geforce 8800GT angeschlossen. Soweit ich das gestern noch beurteilen konnte, läuft alles im grünen Bereich.
Jetzt hätte ich aber doch ein paar Fragen an Euch, damit ich heute Abend das Ding noch genauer unter die Lupe nehmen kann oder die Einstellungen des Monitors verbessern kann.
1) Beim CRT Monitor war die Faustregel bei Auflösung (z.B. Spiele) immer 1,33333. Also 1600 x 1200 oder 1024 x 768 damit das Bild nicht so arg verzerrt wird. Was für Auflösung beim TFT???? Auf dem Desktop 1680 x 1050 und beim Spielen??? kann man z.B. 1200 x 1024 verwenden bei einem Weitscreen?? oder wird das Bild verzerrt??
2) Habe noch keine HP Treiber installiert. Sollte man das tun?? Beim CRT war das nicht notwendig.
3) Gibt es ein Testprogram für den Monitor (Pixeltest, Lichthöfe usw.)
4) Die Schrift wird einwenig Pixelig / Unscharf dargestellt beim HP. Gibts ne Lösung dafür, verwende WINXP Professional
Ich bedanke mich mal vorab für Eure Hilfe
Gruß Rocke