Ich muss leider mitteilen, dass ich den TFT wieder abbestellt habe. Wie mir erst im nachhinein aufgefallen ist :tongue:, hat der TFT kein HDCP, was für meinen Einsatzzweck aber unbedingt von Nöten ist.
So viele Userberichte können nicht irren, grade was den Blickwinkel angeht und Vergleiche mit dem Samsung 245. Da wird schon ein VA Panel drin sein in dem OCUK modell. Inwiefern das preislich nun für den deutschen Markt realsierbar ist, kann ich nicht genau abschätzen. Bin aber trotzdem der Meinung, dass wenn der TFT in England für 300€ angeboten wird, auch für den deutschen Mark ein Preis von 360€ realistisch wäre.
Ich habe zu dem Monitor leider auch nur wenige Bilder gefunden. Ein live Bild habe ich aber auch gefunden, das zeigt, dass die Monitore absolut baugleich sind. Natürlich kein Beweis für ein VA Panel im Novita, aber m.M. nach stehen die Chancen nicht schlecht, dass es sich tatsächlich um ein solches handelt. Wieso sollte ein Händler ein Modell das in UK für 300€ angeboten werden kann, nicht auch in DE für 360 anbieten können?
Hoffentlich findet sich nocheinmal jemand der sich einen bestellt.
Bei mir wirds dann wohl doch der w241d werden.
Gruß
EDIT
hier der Link zum dem Hersteller vom OCUK Modell mit VA Panel