Novita 2406WD, 24" PVA für 359 Euro

• Ich hoffe für die die ihn kaufen (inkl. mir) daß die davon verschont bleiben. Normalerweise bin ich von sowas immer betroffen, aber mein HP geht schon zurück, d.h. ich hatte schon mein Pech ;)

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wir werden sehen. Skeptisch bleib ich aber irgendwie schon. :D

• So jetzt hat es mich leider getroffen.
    Nach 4 Tagen Betriebszeit hab ich folgende Macke:
    nach 2 Minuten Betriebszeit geht der Monitor einfach aus, die LED bleibt aber dabei an. Nach 30 Sekunden taucht das Bild wieder auf.
    Das Ganze wiederholt sich nun alle 2 Minuten und hört auch nicht mehr auf!
    Wirds das Netzteil sein oder doch das Panel? Ist wirklich immer der gleiche Zeitabstand...
    Werde dann wohl morgen den Support kontaktieren, hatte meinen von Mindfactory, die haben ja leider keine mehr.
    Hoffe nun auf den Support von Yuraku, dass das schnell geht!
    :(

• Oh verdammt. Schade sowas zu hören. Wäre schön wenn Du hier berichten kannst, wie das bei Dir so abläuft bzw. wie lang das alles dauert. Ich hoffe für Dich, daß es schnell geht.

• Ne denke ich nicht, so pulsierende sich immer wiederholende Sachen sind oft kapazitive Kondensatorenfehler, kalte Lötstellen etc... Der Fehler wird nicht vom Panel kommen.

Einmal editiert, zuletzt von aldern ()

• Zitat

Original von Beatnutz
    Ahh ok, ist halt nicht mein Fachgebiet..
    Hat ja sonst keinerlei Macken oder Pixelfehler, 1A halt, bis auf die 30 Sekunden "Schwarzbild" ;)

Vielleicht geht der Service ja rasch. Kann mir nicht vorstellen das die Kunden tagelang ohne Monitor lassen. Wenigstens ein Leih Yuraku sollte da drin sein, wenn die keinen neuen Monitor zum Austausch hinstellen. Bin mal gespannt wie das läuft.

• Der Yuraku fällt wieder im Preis, bei Abtron ist er mit 305,90 lieferbar gelistet, auch VV hat die Preise wieder gesenkt:

Eine Abtron Bestellung ist sicherlich nicht empfehlenswert wegen den hunderten von negativen Bewertungen.

• Zitat

Original von Beatnutz
    Ich auch, werde morgen gleich durchrufen und Euch berichten..
    Habe ja noch meinen uralt Sony 19" CRT für damals sehr teures Geld =)

Wird abgeholt und nach Holland verschickt... Ersatzmoni wird wohl nicht drin sein, von sowas hab ich noch nie was gehört.
    Lass dir bei denen von itfixx wo du anrufen wirst mal ne grobe schätzung geben wie lange das geht und lass dir am besten die Nummer von denen Aus Holland geben wo das schlussendlich hingeht, dann bist du immer am heissen Draht ;)

Greets

• Zitat

Original von Beatnutz
    ...
    nach 2 Minuten Betriebszeit geht der Monitor einfach aus, die LED bleibt aber dabei an. Nach 30 Sekunden taucht das Bild wieder auf.
    ....
    :(

Selber Fehler hier mit einem Novita Monitor.
    In der Zeit, in der das Bild weg ist, reagiert der Monitor auf keinen Tastendruck. Sieht so aus, als wäre die Boardelektronik komplett abgestürzt.
    Werdes es heute mit einem anderen DVI Kabel versuchen, ansonsten Retoure.
    Schade ....
    Navihatta

Einmal editiert, zuletzt von navihatta ()

• Mich würde mal interessieren, ob bei diesen Monis mehr Fehler auftreten als bei anderen. Scheinen ja nun doch einige USer zu sein,die hier Probs haben. Oder nur, weil soviele jetzt den Moni haben?

• Schlecht verarbeitet, Geräte gehen reihenweise ein. Schade.

Naja, irgendwie verständlich, irgendwie muss ja der sagenhafte Preis zustandegekommen sein.

Bin schon auf den Poster gespannt, der die Murkserei hier schönreden wird...

• das flackern bei mir tritt nicht mehr auf momentan, vielleicht musste er auch erstmal nur warm werden, hab mir heute auch nen DVI Kabel gekauft , wird heut abend dann angeschlossen.

Full HD Auflösung ist über VGA sollte man allerdings nicht mehr benutzen.
    Man sieht doch schon Bildveränderungen.
    Ich bin mit dem Monitor bisher eigentlich sehr zufrieden, wenn der eine kleine Pixelfehler nicht wäre.... :)

auf jedenfall besser als mein 22"er HP , die Blickwinkel sind auf jedenfall sehr sehr gut.

und das ding hat ja auch 3 Jahre Garantie, was ich nicht gedacht hätte.

3 Mal editiert, zuletzt von freetgy ()

• Hallo Leute,

bin am Wochenende auf das Forum gestoßen, nachdem ich tagelang nach einem sehr guten und bezahlbaren 24 Zöller gesucht hatte. Obwohl der HP 2408h schon bestellt war:
    Habe dann am Samstag kurzen Prozess gemacht, und bei misco.de den Yuraku 24 Zöller bestellt. Bezahlt habe ich 320 Euro plus 10 Euro Versand etwa. Das ist allerdings schon standardmäßiger Express-Versand.
    Kam heute morgen schon an, toller Online Shop, empfehlenswert!

Habe das V.3 Panel bekommen.

WAHNSINN! SO EIN GEILER MONITOR! Vergleich mit meinem 14 Zoll Notebook eine andere Welt. ;) Endlich kann ich locker 3 A4 Seiten nebeneinander darstellen.

Die Kalibrierung mit dem Eizo Tool (von der Prad.de Seite geladen) war echt toll.
    KEIN einziger Pixelfehler. Alles super darstellbar. Alle Tests mit Bravour gemeistert!
    Habe noch nie einen so guten Monitor gesehen, die TFTs in der Uni und am Institut sind Spielzeug gegen diese Blidqualität. Der Betrachtungswinkel ist ja wirklich 180 Grad ohne Abstriche!

Ich bin froh, dass ich das V.3 Panel bekommen habe, da ich so weiter mit der Helligkeit heruntergehen kann als beim V.0. Ist angenehmer, wenn man wieder die Nächte durcharbeitet. Und die Maximalwerte bei Helligkeit und Kontrast sind auch schon beim V.3 Panel schon derart krass, das nutzt man doch eh nie im Alltag.
    Auch scheint mir das Gehäuse bei meinem V.3 hochwertiger zu sein als beim V.0 eines Kollegen. Der hat einen andere Gehäusefront, wirkt billiger und hat nur ein aufgeklebtes Logo. Ich habe ein dezentes silbern-glänzendes Yuraku Logo, das 3D-mäßig herausragt und nicht geklebt ist. Sieht sogar recht edel aus.

Im Lieferumfang waren VGA-Kabel, DVI-HDMI Kabel, Audio- und Netzkabel, was will man mehr? Gut, der Kunststoff-Fuß wirkt etwas billig, und die Gehäuse-Rückseite. Aber die sieht man ja eh nie. Sonst sieht das Gehäuse doch auch ganz nett aus. Und für 320 Euro ein P-MVA Panel dieser Qualität? Leute! KAUFEN!

In den nächsten Tagen kommt ja auch der HP 2408h an, bin gespannt auch den direkten Vergleich.

Wenn ich für Euch etwas testen soll, oder Ihr Photos sehen wollt, sagt mir Bescheid.

Und vielen Dank, dass Ihr bei dem Monitor am Ball geblieben seid, das war echt ein super Tip! DANKE AN ALLE BOARDMITGLIEDER!

• Zitat

Original von eagleice
    Bin schon auf den Poster gespannt, der die Murkserei hier schönreden wird...

Hier auf Prad oder HardwareLuxx redet schlechte Sachen bestimmt keiner schön. Dafür sind die Leser und User viel zu kritisch. Treten bei Monitoren Pannen und Macken auf, teilen das die Leute schon mit. Ob das Monitorgeräusche, fehlendes Standby, öftere Ausfälle, schlechtes Bild, mieser Standfuss usw... ist. Da kommt kein Marken- oder Nonamemonitor gut weg auf Prad, egal in welcher Preisklasse, unabhängig von der Marke.

Wir zählen hier sogar penibel jeden LED Reihenausfall und die anderen Fehler hier auf Prad und auf HardwareLuxx um die Leser zu informieren. So ein Luxus und Aufwand wird mit keinem anderen Markengerät veranstaltet, um die Leser zu informieren was Sache ist. Das siehst du ja schon an den fast 32.000 Aufrufen dieses Threads in knapp 3 Wochen, da ist HardwareLuxx noch nicht mit eingerechnet.

Deine Ansicht das auf Prad oder HardwareLuxx die User irgendwas schönreden kann ich nicht nachvollziehen.

Du musst ja auch bedenken das es genug stille Leser und Käufer gibt, die sich gar nicht melden wenn sie mit dem Yuraku/Novita zufrieden sind. Das ist ja auf allen Foren so, geposted wird meist nur wenns zu Problemen kommt.

Was uns zu Ohren kommt an Fehlern, und Murkserei nach deinen Worten das kriegst du hier schon hautnah mit. Da mach dir mal keine Gedanken drum, das hier irgendwas verschwiegen, beschönigt oder schöngeredet wird.

Zitat

Original von freetgy
    Ich bin mit dem Monitor bisher eigentlich sehr zufrieden, wenn der eine kleine Pixelfehler nicht wäre.... :)

Wenn dich das zu sehr stört kannst du doch das Widerspruchsrecht nutzen. Bei Markenmonitoren machen das die Käufer oft auch so. Eine 100% Garantie auf Pixelfehlerfreiheit gibt es leider nie, am häufigsten treten Pixelfehler am ersten Tag bei Betrieb auf, danach fällt die Fehlerquote rasant ab. Auch mit Pixelfehlersuche beim Händler ist es nicht garantiert das keine Pixelfehler mehr auftreten können. Deswegen geben die Händler auch nur eine kurze Garantie auf diese Dienstleistung, die oftmals nur 60 Minuten beträgt.

Zitat

Original von freetgy
    und das ding hat ja auch 3 Jahre Garantie, was ich nicht gedacht hätte.

Die dreijährige Garantie war für mich ein nicht unwichtiger Punkt um beim Yuruka zu zuschlagen. RunnY berichtete schon nach wenigen Betriebsstunden das bei seinem Monitor eine LED Zeile ausgefallen war. Anbetracht der langen Garantiezeit hatte ich dann bestellt. Bei nur einem Jahr Garantiezeit hätte ich es vielleicht nicht mehr gewagt.

Es hat ja nicht jeder Probleme mit seinem Novita/Yuraku. Dank der langen Garantiezeit sehe ich das sehr entspannt.

Ich wollte auch nicht unbedingt über das Doppelte für einen VA Monitor von einer Markenfirma ausgeben. Da hab ich auch keine Garantie darauf das der nicht in der Garantiezeit aussteigen könnte.

Bis jetzt läuft der Yuraku gut bei mir ohne Pixelfehler, habe da derzeit nichts zu beanstanden. Und wenn mal was sein sollte wird ein Pick-UP Service der die Kiste an der Haustür abholt nicht gerade stressig sein. Das ist mir um einiges lieber als Päckchenpackerei und das Ding auf die Post zu schipern.

• So, mein Yuraku von Noracom wurde gestern abgeschickt, sollte morgen da sein, mal sehn wies da so mit Fehlern aussieht...

Das MF Modell ist ein v0. falls der von Noracom ein v3 ist kann ich ja mal nen 1zu1 vergleich machen.

Grüsse

• Wär nett, wenn du mit ein paar Fotos die dir aufgefallenen Unterschiede von V0 und V3 dokumentieren könntest. Stichwort, Logo, Rahmen,...

Und dann vielleicht noch Fotos vom Blickwinkel deines V3´s.
    Frontal, von Rechts, von Oben und von Unten.
    Bei diesem Bild stell ich die stärksten Veränderungen fest. Vor allem von Oben:

• Habe heute mal den anderen DVI-Ausgang meiner Grafikkarte angeschlossen und siehe da, Bild bleibt nun seit paar Stunden konstant da, gebe dem Teil erst nochmal eine Chance, bevor ich Support kontaktiere. Habe übrigens ne 8800 GT.
    Wollte nochmal nachschauen welches Panel ich habe, jedoch hat gerade jetzt der Akku meiner Taschenlampe den Geist aufgegeben. Also laden und Tee trinken ;)

Edit:
    Welche Farbtemperatur benutzt ihr eigentlich: 6500 K oder 9300 K, oder doch anwenderspezifisch?

Einmal editiert, zuletzt von Beatnutz ()