Chimei CMV 222H nur analog?

  • Hallo!


    Ich wollte mir heute in einem Shop den Chimei CMV 222H holen, die haben mir doch davon abgeraten, da es anscheinend bessere Monitore gibt und der Monitor nur analog ist.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das jetzt genau für mich heißt, ich hab jedoch keinen HDMI Ausgang auf meiner Grafikkarte. Ist das jetzt richtig dass das schlecht ist?


    Außerdem noch eine Frage zu Pixelfehler: wenn ich einen Pixelfehler am Bildschirm finde kann ich dann den Bildschirm ohne Angabe von Gründen innerhalb der Rückgabefrist zurückschicken?


    ?(

    • Offizieller Beitrag

    1. Natürlich kann der Monitor digital über den HDMi Eingang angesteuert werden. Dafür benötigst Du lediglich ein DVI auf HDMI Kabel. Zu beachten ist dabei, dass der Chimei, wenn über HDMi angesteuert, nicht in den Standby Modus wechselt. Du musst den Monitor also manuell ausschalten.


    2. Du kannst einen Monitor innerhalb der Rückgabefrist immer ohne Grund zurückgeben. Allerdings ist ein Pixelfehler kein Fehler im herkömmlichen Sinne. Pixelfehlerklasse II besagt nun einmal nicht dass keine Pixelfehler auftreten dürfen. Außerdem fallen bestimmte Pixelfehler auch überhaupt nicht auf. Also nicht verrückt machen lassen.


    3. Ob der Händler deines Vertrauens wirklich weiß wovon er spricht? Der Chimei ist ein ausgezeichneter Monitor. Kannst Du übrigens in unserem Test nachlesen.

    • Offizieller Beitrag

    Nein kaufe Dir besser ein komplettes Kabel. Wie dieses hier.

  • Genial!


    Ich hab jetzt den Chimei, nur die haben mir vergessen das HDMI/DVI Kabel, das ich bestellt hab beizulegen...


    Und NATÜRLICH hat der Bildschirm einen Pixelfehler!


    Bleibt also nix anderes übrig als ihn zurückzuschicken.


    Ist das üblich dass man nur eine Gutschrift bekommt?


    Wie groß ist die Chance, dass das nächste Gerät wieder einen Pixelfehler hat?

  • Zitat

    Original von JohnDorian
    Ist das üblich dass man nur eine Gutschrift bekommt?


    Wie groß ist die Chance, dass das nächste Gerät wieder einen Pixelfehler hat?


    Gutschrift ist eher unüblich, du kannst auf dein Geld bestehen.


    Das ist mit etwas Glück verbunden. Pixelfehler sind beim Chimei nichts Unübliches, es kommt öfters mal vor. Um dir da ein genaues Bild zu machen lese mal die Threads von dem Monitor. Ansonsten suche dir einen Shop mit Pixelfehlerprüfung, um das Risiko auszuschliessen.

  • Argh, das stand nicht im Prad Test!


    Werde ihn wohl weiterverkaufen müssen (rückgabe geht anscheinend nicht wenn der BS schon in betrieb genommen wurde), mit dem Pixelfehler kann ich nicht leben, ich zahle doch nicht mehrere hundert Euro für ein (für mich) defektes Gerät ;(

  • re: JohnDorian


    Zitat

    Argh, das stand nicht im Prad Test!


    Was stand nicht im PRAD-Test?


    Dass beim Chimei Pixelfehler 'nichts Unübliches' sind, wie der Herr Aldern behauptet - das stand natürlich nicht im PRAD-Test!


    Warum stand das nicht im PRAD-Test... weils Quatsch ist! Beim Chimei kommen Pixelfehler auch nicht häufiger vor, als bei allen anderen 22"ern.



    Gruß


  • Ihr dreht mir auch jedes Wort im Mund herum. Der Chimei ist kein Monitor mit Pixelfehlerklasse I. Der Chimei liegt in der Pixelfehlerklasse II, in der sind Pixelfehler 'nichts Unübliches'.

  • re: aldern


    Zitat

    Der Chimei liegt in der Pixelfehlerklasse II, in der sind Pixelfehler 'nichts Unübliches'.


    Nur weil ein Monitor der Pixelfehlerklasse II entspricht, müssen Pixelfehler bei diesem Gerät deshalb nicht 'üblich' sein. JEDER Consumer-Monitor entspricht der Pixelfehlerklasse II.


    Selbst 4000 Euro teure Highend-TFTs wie der EIZO CG221 haben Pixelfehlerklasse II.



    Es gibt nur ausgesprochen wenige Spezialmonitore (z. B. für den medizinischen Einsatzbereich), die mit Pixelfehlerklasse I aufwarten.



    Gruß