ZitatOriginal von WernerP
Jeder Empfänger / SetTop Box den ich kenne hat auch extra Audioausgänge für den Anschluss an die Stereoanlage.
Über die Boxen im/am Monitor willst du ja wohl sowieso nicht den Sound bei Filmen verstümmeln. Stattdessen nimmt man dafür ja die 5.1 Boxen der Stereoanlage oder des PCs. Dort kann man das Audiosignal ja über entsprechende Eingänge einspeisen und dann über die Boxen wiedergeben.
Danke - mal ein wirklich hilfreicher Hinweis! =)
...lassen sich dann diese Audioausgänge noch irgendwie an die Soundkarte hängen - bzw. kommt das Audiosignal in einer Form daher, dass ich dieses direkt an die Boxen hängen kann?
Wobei ersteres sicher angenehmer wäre zwecks andauerndem umstöpseln der Stecker an den Boxen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von WernerPSoweit ich das verstanden habe:
Monitor hat X Punkte Auflösung (z.B. 2560), der Film hat Y Punkte Auflösung (z.B. 1080)
Also X >> Y
Entweder stellt man das ganze im Monitor Punktgenau da und hat dann rund um das Filmbild einen breiten Rand aus unbenutzten schwarzen Punkten ....
... oder irgendein Gerät muss die Y Punkte des Filmes auf die X Punkte des Monitors hochskalieren, damit möglichst die gesamte Fläche des Monitors für die Anzeige benutzt wird.
Im Fall des Dell nimmt dieser aber wohl kein Signal mit voller Bildschirmauflösung an, wenn dieses in HDCP codiert ist. Man muss also z.B. die Originalauflösung einspeisen und dem Monitor das skalieren überlassen.
Ich habe aber keine Ahnung ob das wirklich ein Nachteil ist.
...weiß irgendjemand ob dies ein Problem darstellt?
ZitatAlles anzeigenOriginal von WernerPDas ist die gerade erscheinende relativ günstige "Mainstream" Karte der nächsten NVidia Grafikkartengeneration. Also nicht die erst später erscheinende High-End Variante 9800xx.
Die Leistung soll wohl ca. vergleichbar mit der Ati Radeon HD3850 sein und eine Nvidia 8800GT soll schneller sein.
Für normale Anwendungen und Spiele dürfte sie noch ausreichen.
Für ganz aktuelle 3D Action-Spiele dürfte bei vollen Qualitätseinstellungen aber nicht einmal die High-End Variante auf einem 30 Zoll Monitor mit der hohen Auflösung ausreichen.
.
Die 9800 GT/Ultra/"wasauchimmer" soll ja angeblich in den nächsten 2 Monaten verfügbar sein...
Etwas beunruhigend finde ich die Aussage dennoch, dass noch nicht einmal dieses zu erwartende Monster ausreichend sein soll!
ließe sich dieser Monitor übergangsweise eigentlich noch halbwegs brauchbar mit einer 7950 GT betreiben, oder geht damit gar nichts mehr?
Wie vernünftig läßt sich eigentlich der Monitor mit einer niedrigeren als der maximal möglichen Auflösung betreiben?
Etwas größere Buchstaben würden mich in der einen oder anderen Situation auch nicht so sehr stören...
...und 2560 wird derzeit eh recht selten unterstützt vermute ich zumindest mal?
.