Bester 20" TFT?

• Ich habe vor, mich von meinen Montior zu trennen , und mir endlich einen TFT zugönnen!

Habe da an einen TFT 20" Wide gedacht.

Ich benötige den TFT hauptsächlich für Internet , Email , Filme und gelegentlich mal zum Spielen ( FIFA- Fussball Manager).

Kann mir jemand helfen ???

Einmal editiert, zuletzt von Schwarz-Gelb ()

• Hm!
    Mir scheint das Hauptinteresse liegt hier im Forum auf 19" , 22" und 24"!

Zu schade !!!! ? ?(

• 20"-Widescreen ist auch einfach ein gegenwärtig eher ungewöhnliches Format... Ist dir 22" zu groß, oder warum sollen es genau 22" sein?

Nochwas: DEN besten Monitor gibt es selten (und dann willst du ihn sicher nicht bezahlen...). Ein Budget wäre also auch noch ganz nützlich.

• Habe derzeit eine 17" Röhre (noch!)

Habe mir auch bei MM auch 20" und 22" angeschaut.

Ich weiss nicht ob der wechsel auf 22" nicht gleich zu heftig ausfällt!
    (war so eine (unlogische) Idee von mir , und wenn die mal so im Kopf ist ,.... naja)

22" wäre auch ok!

Tja und zum Geld!

Das Budget ist natürlich nicht unbegrenzt!
    Aber ca 300euroen wären schon noch drin !

:)

Ps: och wenn ich den (besten) von jemand geschenkt bekomme ,würd ich ihn auch nehmen! dank schon im voraus an einem potenziellen Sponsor :D

3 Mal editiert, zuletzt von Schwarz-Gelb ()

• Ok....
    Also keine reaktionsschnellen Spiele?
    Und keine Bildbearbeitung?

Dann sind die beiden anspruchsvollsten Anwendungen schon mal aus der Welt geräumt.

Wenn du viel zeit und Muße hast, kannst du dich hier mal einlesen, gegenwärtig sind wohl ein paar 24"-PVA-Schnäppchen möglich:
    Novita 2406WD, 24" PVA für 359 Euro

Ein paar gute 22" TN-Panels, die du dir ansehen könntest (etwa die Pradtests) wären:

LG 227WT
    Chimei 222H
    Iiyama E2201WS
    HP 2207h

• Bildbearbeitung umfast bei mir max. das entfernen der roten Augen.

Nun , ich denke 24" wird mir dann wirklich zu gross!

HP- so wie einige hier schreiben , eher problematisch (glossy) bzw geschmackssache

Chimei- hmmm ?( da war doch was mit "über HDMI angesteuert, nicht in den Standby Modus" ??, aber Höhenverstellung!!

Iiyama E2201WS - ?(

LG 227WT - nach dem was im Forum so steht ,eher wohl der!!

Ps : Gibt (bzw. gäbe) es einen sichtbaren unterschied in der Bildqualität zwischen D-Sub und HDMI, oder andere vor- oder nachteile????

Einmal editiert, zuletzt von Schwarz-Gelb ()

• Der HP ist eher Geschmackssache als problematisch, wer die Glossypanels liebt, will nichts anderes mehr.

Das mit dem fehlenden Stand-By beim Chimei wäre auch kein wirklicher Grund - ist es so viel verlangt, einmal auf den "Power"-Knopf zu drücken?

Schau mal hier bei den Tests, da gibts auch den Iiyama:

Was Höhenverstellung und entsprechende Ergonomiefeatures angeht: Einen Monitorfuß, der beliebig verstellbar ist, kann man auch noch nachrüsten. Aber ist natürlich schön, wenn gleich ein etwas besserer dabei ist.

• Bleibt die Frage für mich als Laie: "Ps : Gibt (bzw. gäbe) es einen sichtbaren unterschied in der Bildqualität zwischen D-Sub und HDMI, oder andere vor- oder nachteile????"