L246WH (Prad.de User)

• ! Auf der suche nach einem nicht so Teueren großen Monitor zum Spielen!

So ich wollte mal meine Infos Preisgeben die ich so in den letzten Wochen
    gesammelt habe auf der Suche nach einen neuem großen Monitor.

Wie alles begann:

Nachdem ich bei einem Freund immer wieder auf einen 22Zoll Monitor schauen musste
    (ich 19Zoll) wurde der Entschluss gefasst, ich gönne mir auch einen größeren, damit fingen die Probleme an ;) !!!!!!!!

Als erstes habe ich mir den LG Flatron L226WTQ-SF geholt, schöne Farben, Filme sehr gut nun das Problem bei ein paar Spiele hat man ab und zu einen hellen Farbsaum an manchen Kanten hmm nicht so toll da ich viel Spiele.
    Also wieder zurück!

Dann habe ich mir den Fujitsu Siemens D22W-1 geholt, schöne Farben kein Farbsaum aber so schlecht ausgeleuchtet das man selbst bei Spielen oben und unten einen helleren Streifen sehen kann!? Ich würde sagen ich hatte einen schlechten erwischt, das kenne ich von Siemens eigentlich nicht!
    Also wieder zurück!

So, dann bin auf 24 Zoll umgestiegen!

Dann habe ich mir den BenQ G2400W geholt, keine Mängel im sinne von Mängel aber mir Persönlich zu dunkel!
    Also wieder zurück!

Auf Prad habe ich dann den Test zum Samsung SyncMaster 245B gelesen, also ab zu einem bekannten großen Markt wie schon 3 mal zuvor und ab nach Hause,
    Super Farben, schaut gut aus (für meinen Geschmack) Spiele kann man damit auch, alles so wie im Test leider auch das Summen/Brummen des Monitors! Ich habe mir dann 14 Tage Zeit genommen ob ich damit Leben kann oder nicht, ich fand es sehr unangenehm gerade abends war es nicht zu überhören halt Lauter als mein PC!
    Also wieder zurück!

Dann habe ich mir einen Fujitsu Siemens SCALEOVIEW L24W-2 geholt, man was für eine Positive Überraschung noch besser als der Samsung ausgeleuchtet, schöne Farben, Spiele ohne Probleme kein SUMMEN oder BRUMMEN die höhenverstellung fehlt mir ein bissen aber das macht ein Buch ;) doch irgend was musste ja kommen ;-), er verändert ab und zu einfach die Helligkeit ;) na ja nicht so schlimm kann ja mal einer Defekt sein ab in Laden einen anderen genommen und was soll ich sagen, genau das selbe Problem grummel.
    Na ja nicht verzagen Fujitsu Siemens angerufen 15cent die Min. kein Problem in 2 Tagen ist ein neuer da, nach einer Woche mal nett nachgefragt wo er den bleibt, tja leider versendet Fujitsu Siemens mit TNT die haben auch 1mal geklingelt gegen 10.45 Uhr und dann senden sie es wieder zurück? Also keinen ganzen Monitor bekommen!
    Also wieder zurück!

So dann sehe ich da noch einen LG Flatron L246WH, schöne Farben, sehr hell, gut ausgeleuchtet besser als der Samsung ähnlich wie der Siemens 24zoll, geringer Stromverbrauch bei meinen Einstellungen 55W, gute Ergonomie, USB Hub eingebaut, HDMI Schnittstelle, kein SUMMEN und BRUMMEN, Spiel ohne Problem HL2, Quake, Crysis usw. Filme Super also ich würde sagen das ist der Gewinner von allen :) ufff geschafft so bin ich zu meinem LG L246WH gekommen 4 Sterne für das Teil.

Noch eins muss ich aber zum L246WH loswerden, ich hatte zwei Geräte zum Testen, einer 11 Woche 2007 mit dem ist alles OK der steht jetzt auch auf meinem Schreibtisch und einer 01 Woche 2008, GANZ BÖSES Summen wenn die Helligkeit unter 100% geht bei 100% gab er kein Ton von sich.

Das macht alles in allem 8 Monitore und ich kann für keinen eine klare Kaufempfehlung geben da je nach Produktionswoche und möglicherweise auch Ort deutliche Unterschiede bei sehr vielen Modellen bestehen besonders bei Geräuschen und Ausleuchtung.
    Aber ich habe bei keinem Monitor einen Pixelfehler feststellen können.

Eine Empfehlung habe ich: Wer kann und einen der großen Elektro-Märkte in der nähe hat, die dem Kunden die Möglichkeit geben innerhalb von 14 Tagen etwas umzutauschen, sollte sich da einen Monitor Kaufen spart viel Versandkosten und über den Preis kann man mit den Leuten auch reden.

So das sollte reiche viel Spaß beim Monitor Kaufen.

• Hallo,

vorweg einmal: super Beschreibung, CypherLouis, die ist echt was wert!

Habe mir am Samstag den LG 246WH bei MediaMarkt gekauft und bin echt begeistert. Ist ein Super-Monitor ...

...

BIS AUF DIESES SURREN!

Scheinbar hab ich die "falsche" Produktionsreihe erwischt.

Wie ich das sehe habe ich folgende Möglichkeiten:
    1) Gerät zurückgeben beim MM - bekomme wohl mein Geld zurück, aber verliere den Monitor - habe dort den letzten ergattert.
    2) Gerät bei MM in "Reparatur" geben (aber die werden ihn nur zu LG schicken, oder?)
    3) direkt bei LG per Austauschservice einen neuen Monitor anfordern - muss dann aber mein Modell (auf meine Kosten???) an LG verschicken, richtig?

Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Wenn ja, zu welcher Alternative ratet ihr mir?

Danke schon mal für eure Tips!

Ciao,

der volleyballa

• Erstmal danke für dein Review. Könnte man ein paar groooße Bilder reinstellen? Vor allem auch von der Seite. Scheint mir irgendwie sehr dick zu sein. Wie seht ihr das?

• Hallo erstmal,

also "Dünn" ist er nicht, da muss man dann auf die neuen OLED dinger warten und ein paar 10.000€ drauflegen ;-).

Der eigentlliche Rahmen ist ca. 4cm dick, gesammt ca. 8cm.

Ich kann damit gut Leben da er bei mir genau in der ecke steht und 2 sitze ich ja davor und schaue mir das Teil nicht von der Seite an.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Teil.

• hast du ihn schon mit spielen oder filmen getestet?

• Ja Spiele wie,

Need for Speed, Quake, Doom, Stalker, Half Life, Assassins Creed

machen keine Probleme, ich habe fast alles noch mal durchgezockt, ist doch etwas anderes auf so einem großen Monitor.

Videos schauen geht damit auch, Fast wie ein Fernseher dank der Größe.

MFG

• Habe jetzt den zweiten LG L246WH - den ersten habe ich wegen des Brummens beim MediaMarkt umgetauscht. Das gleiche Schicksal wird wohl auch den aktuellen ereilen, auf den ich gerade schaue. :(

Hat vielleicht schon jemand herausgefunden, ob es an der Serie liegt?

Ciao, el volleyballa

• Wie es scheint muss es an so was liegen, hatte ich ja oben schon geschrieben 1 Monitor 11 Woche 2007 sehr leise, wenn ich den Computer nachts ausmachen und keine Nebengeräusche da sind kann man was hören im normalen Betrieb also nicht zu hören.

01 Woche 2008 SEHR LAUT, lauter als mein PC (12cm Lüfter langsam eingestellt) und dazu ein sehr hoher Ton, ich fand es sehr unangenehm.

MFG

• Kennt einer von euch den Unterschied zwischen

LG L246WH und LG L246WH-BN

Produktbeschreibung bei den Onlineshops ist gleich. Bei LG steht nur der LG L246WH auf der Seite. Der -BN scheint eher günstiger zu sein.

• Schau mal hier:

Ich vermute eher, dass es ein länderspezifischer Bezeichnungsunterschied oder so ist, also nicht relevant.

Konnte beim L246WH auch ein Brummen feststellen, allerdings nur ganz knapp über den Lüftungsschlitzen. Also aus Arbeitsdistanz überhaupt nicht wahrnehmbar.

Einmal editiert, zuletzt von Doctor Sid ()

• Ich habe mich nach einiger Zeit für den L246WH entschieden und mein Exemplar gestern bekommen. Nach einigem Testen, war ich besonders von dem exzellenten Kontrast begeistert. Auch sonst sagt er mir recht gut zu.

Allerdings musste ich feststellen, dass er ziemlich schief ist, was ich zuerst auf mein Zimmer geschoben habe (altes Fachwerkhaus, in dem es fast keinen Rechten Winkel gibt :) ). Aber das ist es nicht alleine.
    Der Monitor ist links fast 4mm höher als rechts, was mir sehr störend auffällt. Da der Fuß auch über keine Pivot-Funktion verfügt, kann man den Monitor nicht rotieren und auch das lösen un wiederanbringen des Standfußes hat nichts geholfen.
    Ist das normal oder habe ich da einfach Pech gehabt? Denn dann geht er wieder zurück.

• Zitat

Original von steve29
    Kennt einer von euch den Unterschied zwischen

LG L246WH und LG L246WH-BN

Produktbeschreibung bei den Onlineshops ist gleich. Bei LG steht nur der LG L246WH auf der Seite. Der -BN scheint eher günstiger zu sein.

Hab nun Antwort von LG bekommen:

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass uns hierzu kein LG L246WH ohne das Kürzel BN bekannt ist.Es gibt für Deutschland nur das Modell LG L246WH-BN.

• Hat ihn vielleicht schon jemand an der PS3 ausprobiert?

Laut Chip.de soll dieser Monitor eher ungeeignet zu spielen sein, was aber die meisten Berichte hier wiederrufen. Link:

Das gleiche gilt übrigens auch für den HP w2408h. Bei prad.de bekam er ein sehr gut, das schaffen nur die wenigsten, aber auch die Performance bei Spielen soll super sein. Auf der Seite chip.de hingegen wird er wegen der langsamen Reaktionszeit, nicht für Spiele empfohlen. Link:

Wem glauben?

• Ich hab auf dem 2408h CSS gezockt. Der ist absolut Spieletauglich. Der Chip würde ich im Punkto Bildschirme nicht glauben. Weiß nicht, wie die ihre TFTs testen. Vielleicht nur kurz in die Packung schauen...

Tschüss, Dark

• Eine PS3 habe ich leider nicht. Dafür aber eine Xbox 360.

Das Bild ist super scharf und kontrastreich. Absolut keine Probleme.

Xbox ist über den VGA-Anschluss angeschlossen. Der PC über HDMI.

Also in der nativen Auflösung absolut kein Problem.
    Auch bei Filmen, DVD´s und HD-DVD´s macht der Monitor eine gute Figur.
    Nutze den Monitor auch für Catia (CAD) und kann mich nicht beklagen.
    Muss aber auch sagen, dass ich direkt vor dem Monitor sitze.
    Hatte den Monitor aber auch wegen dem Brummen einmal umgetauscht.
    Bin jetzt aber zufrieden und kann ihn empfehlen. Einzig bei Photoshop kanns mit den Farben etwas blöd sein, so dass man doch zweimal hinschauen muss, ob die ausgewählte Farbe die richtige ist, wenn man feine Farbunterschiede braucht.