Guten Abend zusammen,
ich habe mir vergangene Woche einen 2ten 226BW gekauft und diesen neben meinem alten 226BW aufgestellt.
Mir ist aufgefallen das beim 'alten' das Weiß (z.b. der Hintergrund im Explorerfenster) leicht gelblich aussieht. Dabei macht es keinen Unterscheid ob ich den TFT analog oder über DVI anschließe. Resett der Farb- und Bildeinstellungen hab ich natuerlich schon vorgenommen. Hatte auch testweise mal MagicTune und den Grafikartentreiber deinstalliert. Alles aber leider ohne Erfolg.
Meine Grafikkarte hat nur einen DVI und einen Analogausgang, den alten hatte ich Anfangs ueber DVI, den neuen Analog angeschlossen.
Seltsamerweise hatte der neue obwohl er analog angeschlossen war ein schöneres Bild.
Hier mal ein Bild, rechts der neue wo weiß auch weiß ist, und links der alte mit den Verfärbungen:
Woran kann das liegen? Der alte hat eine Betriebszeit von ca. 3000h, altern TFT's denn? Oder kündigt sich vieleicht ein Defekt an und ich sollte meine Garantie in Anspruch nehmen (noch 2 Jahre)?
Edit:
Also Treiberprobleme o. Ä. kann ich auschließen. Hab eben mal eine Knoppix-DVD eingelegt und im Bootmenü sieht man den Unterschied sehr deutlich - beide TFT's stellen diesen ja da.