Aldi 22 Zoll Monitor

• Gruss an alle,
    im neuesten Aldi Nord Flyer wird ein 22 Zoll Monitor mit horizontalem und vertikalem Blickwinkel von 178° für 259 Euro angeboten. Würde bedeuten, dass ein VA oder IPS Paneel eingebaut ist. Bis jetzt hat leider nur Eizo 22 Zöller mit VA Paneel, was ich total unverständlich finde. Das Paneel ist ja wohl von Samsung, also warum haben andere Monitore nicht inzwischen auch dieser Paneel verbaut? Die Nachfrage ist dannach bestimmt recht groß

Die Angaben im Flyer sind wohl eher Marketing-Gag oder die Verfasser haben keine Ahnung. Kommt bei Flyern aus der Lebensmittelbranche, wenn um Technik geht durchaus mal vor.
    Hat jemand eine Ahnung was das für ein Monitor sein könnte?

Einmal editiert, zuletzt von AMaximus ()

• Zitat

Original von AMaximus
    Hat jemand eine Ahnung was das für ein Monitor sein könnte?

Lass uns doch nicht dumm sterben. Ob es sich um ein TN Panel handelt siehst du in maximal 30 Sekunden. Artikelrückgabe und Kaufpreisauszahlung ist im Aldi stressfrei bei Nichtgefallen. Berichte mal was es ist.

• Zitat

Original von AMaximus
    den Monitor gibts ab Donnnerstag den 6.03. werd ihn mir mal ansehen

Seit den Novita/Yuraku VAs für kleines Geld halte ich nichts mehr für ausgeschlossen. Gut 22" VA/IPS Panels sind rar. Deswegen würde ich nicht gleich den Aldinger als TN abtun, die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich hoch. Kurz einen Anschauen ist da immer aussagekräftiger, als das Ding vorschnell als TN abzutun.

• Wobei die Blickwinkelangaben denke ich nichts sagen - wenn die bei TN-Panels vom Hersteller beschrieben werden, dann ist meistens Märchenstunde angesagt....

• Bei den letzten Aldi-TFTs wurde immer 178 Grad dran geklatscht und es waren allesamt TNs.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Wenns noch wen intressiert:
    Hab grad den TFT da und kann eigentlich nur davon abraten. Mein Papa hat ihn sich geholt, weil er der Meinung war man kanns ja mal versuchen, weil ne Rückgabe bei Aldi ja recht problemlos ist.
    Zum Vergleich hab ich hier meinen Acer 2216WsD und der ist sowohl von den Farben als auch vom Blickwinkel her deutlich besser (hat wohlgemerkt auch ein TN und hat mich vor ein paar Wochen gerade mal 199€ gekostet).
    Der Medion wird also definitiv zu Aldi zurück gehen.

• Zitat

Original von Heavendenied
    Wenns noch wen intressiert:
    Hab grad den TFT da und kann eigentlich nur davon abraten. Mein Papa hat ihn sich geholt, weil er der Meinung war man kanns ja mal versuchen, weil ne Rückgabe bei Aldi ja recht problemlos ist.
    Zum Vergleich hab ich hier meinen Acer 2216WsD und der ist sowohl von den Farben als auch vom Blickwinkel her deutlich besser (hat wohlgemerkt auch ein TN und hat mich vor ein paar Wochen gerade mal 199€ gekostet).
    Der Medion wird also definitiv zu Aldi zurück gehen.

Danke für die Nachricht. Dann hat sich das ja geklärt mit der Panelfrage. Ein VA/IPS Panel wäre auch sehr sehr unwahrscheinlich gewessen.