Hallo Prad,
ich habe meine Anmerkung nicht in einer Email geschrieben, sondern hier im Board, da ich dachte, dass vielleicht noch andere User Ihre kleinen Anmerkungen hier auch in diesen Thrad posten können.
Mir fällt beim Surfen auf der Hauptseite von Prad.de öfter auf, vor allem unter der Rubrik "tests", dass die "Auswahl" der Unterrubriken, wie in dieser Rubrik: "Testberichte", "Erfahrungsberichte" und "Testprogramme" ein bisschen versteckt ist. Diese Links sind mir anfangs gar nicht aufgefallen.
Wenn ich auf einer Internetseite surfe habe ich gern die weiterführenden Links in einer Liste im Haupt(mittel)fenster, so dass sie mir immer direkt ins Auge scheinen und nicht im Text versteckt.
Auf die linke Spalte habe ich anfangs gar nicht geachtet, da sie hauptsächlich mit Werbeartikeln belegt ist. Sofern ich Werbung sehe, vermeidet mein Auge irgendwie diese Ecke des Bildschirms.
Mein Vorschlag wäre entweder
a) am Ende der Auswahlrubrik (in der linken Spalte) einfach einen größeren Absatz zum nächsten Punkt (Suche, Werbung) freizulassen, oder
b) die Links der Auswahl zudem noch in der mittleren Spalte in einer Liste über oder unter den Text zu schreiben
Gruß bart