prad.de Hauptseite

• Hallo Prad,

ich habe meine Anmerkung nicht in einer Email geschrieben, sondern hier im Board, da ich dachte, dass vielleicht noch andere User Ihre kleinen Anmerkungen hier auch in diesen Thrad posten können.

Mir fällt beim Surfen auf der Hauptseite von Prad.de öfter auf, vor allem unter der Rubrik "tests", dass die "Auswahl" der Unterrubriken, wie in dieser Rubrik: "Testberichte", "Erfahrungsberichte" und "Testprogramme" ein bisschen versteckt ist. Diese Links sind mir anfangs gar nicht aufgefallen.
    Wenn ich auf einer Internetseite surfe habe ich gern die weiterführenden Links in einer Liste im Haupt(mittel)fenster, so dass sie mir immer direkt ins Auge scheinen und nicht im Text versteckt. ;)
    Auf die linke Spalte habe ich anfangs gar nicht geachtet, da sie hauptsächlich mit Werbeartikeln belegt ist. Sofern ich Werbung sehe, vermeidet mein Auge irgendwie diese Ecke des Bildschirms. 8o
    Mein Vorschlag wäre entweder
    a) am Ende der Auswahlrubrik (in der linken Spalte) einfach einen größeren Absatz zum nächsten Punkt (Suche, Werbung) freizulassen, oder
    b) die Links der Auswahl zudem noch in der mittleren Spalte in einer Liste über oder unter den Text zu schreiben

Gruß bart

Gruß bart

• Offizieller Beitrag

Hallo Bart,

erst mal Danke für Deine Anmerkung. Das Design ist auf meinem Mist gewachsen und ich persönlich finde es eigentlich klar, aber ich hab es mir ja auch ausgedacht.

Ich warte mal ab ob noch weitere Resonanz zu diesem Thema kommt. Es ist nämlich nicht ganz so einfach ein Design mal eben so umzuändern. :)

• Klar! Auch wohin die Augen beim Überstreifen einer Seite hinwandern ist extrem subjekiv.
    Einfach mal schauen was die anderen so sagen. :)

Gruß bart

• ich schließe mich bart an...

gruß

Einmal editiert, zuletzt von Totamec ()

• Hmm sorry Prad aber ich muss mich da auch Bart anschliessen!

• Offizieller Beitrag

Es braucht sich keiner für seine Meinung entschuldigen. Ich habe die linke Spalte jetzt mal optimiert und die Werbung entfernt. ich denke nicht, dass es jetzt noch als Werbung empfunden wird. Somit ist rechts Platz für Werbung und Links für die Navigation und Seitensuche.

• mir gefällt`s ;)

*vatertagmitzweidickensteaksgenießengeht*

gruß

• Ich gestehe hiermit, dass ich auf der Hauptseite immer direkt auf "board" klicke... :D
    Weiss zwar nicht wie es vorher aussah, aber so wie es jetzt ist, ist die Aufteilung ok.

• Ich machs auch so Hauptseite und dann direkt auf Board.

LG GranPoelli

• Ich find's viel besser so! Nur ich würde entweder noch so 2 Zeilenumbrüche zwischen die Auswahl und die Suche einfügen, oder die Suche über die Auswahl legen. Wobei ich sehen müsste wie es dann aussieht. ;)

Hättest aber die Werbung nicht gleich webnehmen müssen. Ein etwas größerer Absatz dazwischen wäre auch schon prima, aber so ist es natürlich toll!

@ Herthaner: War das ein Verschreiber, oder meintest Du es wirklich so? Ich finde es umgekehrt.

Gruß bart