Hallo,
ich suche für meinen in die Jahre gekommenen Iiyama S103MT CRT-Monitor einen passenden TFT-Ersatz. Habe ungefähr 1200€ zur Verfügung und habe schon ein paar Tage hier und auf anderen Seiten gelesen, aber langsam raucht mir der Kopf.
Was ich suche: Ganz einfach einen ebenbürtigen Ersatz für einen CRT der gehobenen Klasse.
Webdesign und Bildbearbeitung muß muß im Bereich amateur/semi-profi möglich sein.
Die Office-Anwendung darf nicht anstrengen sein d.h. er sollte zumindest grundlegende Ergonomie-Einstellungen besitzen. Pivot wäre ein nettes Feature.
Spiele jeglicher Art müßen "gut" dargestellt werden. Was das heißt ist natürlich sehr subjektiv. Sagen wir mal die objektiven Werte bezüglich ghosting etc sollten im guten Bereich liegen.
Gibt es einen solchen Monitor? Ich wäre zur Not auch bereit 2 Monitore zu benutzen die zusammen alle Aufgaben abdecken. Dann aber sollten sie jeweils nur um die 600€ kosten. TN-Panels werden aufgrund der schnellen Reaktionszeit zwar immer für Spiele empfohlen, aber was ist mit der Bildqualität? Mir hilft kein Monitor, der zwar schnell schaltet, aber trotzdem traurige Bilder macht