Yuraku YV24WBH1 (Prad.de User)

• Hallo,

ich bin derzeit am überlegen mit eventuell auch den Yuraku YV24WBH1 zu bestellen. Ich würde ihn dann für die Bildbearbeitung einsetzen - er ist halt extrem günstig und mit mva panel denke ich unschlagbar ... was meint ihr? wär das ganze für bildbearbeitung mit photoshop und co zumutbar oder kann man das vergessen? nutzt jemand anderes den auch für bildbearbeitung (websitelayouts, ect) ?

gruß jens

• Zitat

Der Monitor hat LCD typisch auch 60hz !

du kannst ihn eventuell mit Powerstrip auf 50hz laufen lassen, musst du testen.

Die Probleme bei dir vermute ich aber eher darin, das du ihn vielleicht per vga statt dvi angeschlossen hast ?

das hab ich in der Bedienungsanleitung dann auch gesehen :D
    ich weiß nich ob ich mir das jetz nur eingbilde, oder obs am video lag. werd nochmal vergleichen, ob das auf dem anderen bildschirm weniger is...

• Zitat

Original von jensmader
    Hallo,

ich bin derzeit am überlegen mit eventuell auch den Yuraku YV24WBH1 zu bestellen. Ich würde ihn dann für die Bildbearbeitung einsetzen - er ist halt extrem günstig und mit mva panel denke ich unschlagbar ... was meint ihr? wär das ganze für bildbearbeitung mit photoshop und co zumutbar oder kann man das vergessen? nutzt jemand anderes den auch für bildbearbeitung (websitelayouts, ect) ?

gruß jens

Ich nutze ihn auch zur Bildbearbeitung, nur zu bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen, wenn du vl. nicht grade bei NBB kaufst.

Also das Bild sieht bei mir echt sehr gut aus

(Schwarzwerte vielleicht in Filem aber sonst in Paint usw. siehts gut aus

• hab den yuraku auch bei nbb bestellt. defekt. :) scheint das die echt ne ziemlich schlechte charge bekommen haben. die meldungen über defekte mehren sich aus dem lager. hab einen zweiten mit no risk much fun bestellt (melde mich dann heut abend noch mal)

• also habe jetzt den 2ten moni bekommen, bis jetzt nur ein flackern alle 3min. ich glaube damit lebe ich jetzt einfach mal. weil das bild der helle wahnsinn ist!

• Zitat

bis jetzt nur ein flackern alle 3min

Zitat

ich glaube damit lebe ich jetzt einfach mal

:rolleyes:

ich weiß ja nicht wie schlimm das ist, aber mit sowas auf dauer leben....

• stillinsane

Wenn Du eine uralt-Grafigkarte hast, könnte das Flackern evtl. auch daher kommen. Ich würde den TFT mal mit einem anderen Rechner probieren. Falls es da auch auftritt, solltest Du an einen Umtausch denken. Denn solch ein Defekt kann sich schnell verschlechtern und dann müsstest Du Dich mit dem Kundenservice rumschlagen. Nutze lieber das Rückgaberecht.

maui

• Aber normal kann da so ein flackern nicht einfach mal kommen oder??

Entweder geht er normal oder halt nicht (ixelfehler oder Ausfälle nicht eingerechnet).

@ Iulius na gut für 600€ bekommst du 2 Yurakus

500€ sind 66% mehr als für ein Yuraku, sind dir 200€ für die Garantie das er geht (bei mir ging er sofort, bei vielen anderen auch außer bei NBB Kunden) und etwas bessere Verarbeitung es Wert??

(Ja gut gegen Verrarbeitung sagt man nichts, besser hätten sie den schon zusammen machen können, aber nimm halt ein Papkarton und schneid ein Loch rein als Gehäuse)

Klar bin für den Moni hab ihn ja schließlich auch:-) und wöllte keinen anderen (höchstens er geht die nächsten 5 JAhre kaputt. dann würd ich mir nen HP holen, von ner Outlet Store)

• wenn ich das geld gehabt hätte, dann hätte ich mir EINDEUTIG nen hyundai 241 oder lg 245 geholt. (wohl eher ersten wegen component)

mir wärs das alle mal Wert, aber alles über 400€ kam für mich eigentlich nicht in Frage.
    Ich brauche/wollte aber die hohe Auflösung und da 24er TNs der größte Mist sind blieb nicht viel übrig.

Ursprünglich sollte es der 22er lenovo werden, aber der war noch nicht lieferbar.
    Würde ich nochmal vor der Wahl stehen würde ich wohl warten bis der Lenovo lieferbar geworden wäre.

Und das obwohl ich mit meinem v0 absolut keine Probleme hab und das Bild genial ist.

Du siehst schon, da muss jeder für sich selbst abwägen.

• Naja gut so schlecht snd TN Panels auch nicht, man kann damit leben, wenn man noch nie was anderes gesehen hat.

Ja "wenn " halt nur :]

• ich hatte vorher auch noch nie ein VA/IPS live gesehen.

allerdings war mein 19er TN unerträglich, wenn ich z.b. mal nen film vom bett aus kucken wollte, ständig musste ich fummeln das er richtig steht.

Und bei nem 24er ist der effekt ja um Welten größer....

• Zitat

Original von stillinsane
    also habe jetzt den 2ten moni bekommen, bis jetzt nur ein flackern alle 3min. ich glaube damit lebe ich jetzt einfach mal. weil das bild der helle wahnsinn ist!

So hats bei mir auch angefangen, ein leichtes Flackern,

Ich würde mich wundern, wenn der die nächsten Tage überlebt.

Gibt es überhaupt jemanden, der in den letzten Wochen einen
    funktionierendes Modell in die Hände bekommen hat?
    Scheint ja so zu sein, dass am Anfang fast Alles in Ordnung war, mit
    den alten Panels, aber seit dem die Samsungs drin sind, kommt es mir
    so vor, als ob nicht mal 10% anständig funktionieren würden.

• Glaube schon das es noch funktionierende Modelle gibt, beim Computerbase Forum hat einer ein funktionierendes bekommen, achja wie kann man sein Panel nochmal sehen??

Gibt ja ne Tastenkombination, wer weiß diese??