Yuraku YV24WBH1 (Prad.de User)

• Hallo

Mein neuer Yuraku hat ein brillantes Schwarz. Mir etwas zu schwarz :)

Was müsste den auch ohne angeschlossenen PC auf dem Bildschirm erscheinen, wenn man z.B. das Menue aufruft?

Strom an: Lämpchen blickt blau
    Strom an bei angeschlossenem PC: Lämpchen blaues Dauerlicht

3 verschiedene PCs testweise über VGA und DVi angeschlossen, aber bleibt tiefschwarz.

Hat jemand noch eine Idee? Sonst muss er wohl erstmal zurück.

Piet

Hilf Deinen Kunden zu wachsen, dann wächst auch Du.

• ohne was angeschlossen kommt ein kleines rotes fenster in der mitte (so 15*10cm) wo drinne steht das nix angeschlossen ist.

Kommt aber nur kurz und verschwindet dann wieder.

• Blinken bedeutet, er ist im Standby, weil er länger als ca. 10-15 Sekunden kein Signal bekommen hat. Das heißt, wenn Du ein kontinuierliches Leuchten hast, könnte das bedeuten, dass Signale ankommen, auch verarbeitet werden, aber z.B. die Hintergrundbeleuchtung defekt ist. Wenn sich weiterhin nichts tut - zurückgeben oder Yuraku Support anrufen und Dead on Arrival Fall melden, damit die ihn abholen und reparieren (wobei die eigentlich auf ihrer Internetseite mit Sofortaustausch bei Dead on Arrival "protzen"...).

• Hi leute hab mir den yuraku bei comtech bestellt sollte in den nächsten tagen kommen. Könnte jemand bitte, nen ausführliche anleitung posten wie man den bildschirm auf herz und nieren testet(welche software, werte usw.) und z.b. auch wo dieser aufkleber mit panel angabe sein soll(evtl. ein bild), welche verschiedenen panel das bisher verbaut wurden, usw., einfach ne Zusammenfassung aller Erfahrungen, wäre nice :)

• Also ich hab meinen Yuraku mit V0 jetzt seit knapp 2 Wochen, überlege aber trotzdem ihn wieder zurückzugeben. Misco hat glücklicherweise 30Tage Rückgaberecht.

Es ist ja eigentlich wirklich toll, ABER

VIIIEEEELL zu hell.

Ich geb ja zu, ich bin sehr empfindlich, sitze den ganzen Tag als SW-Entwickler vor 2 TFTs, und abends brennt mir dann der Yuraku nach 15min das Hirn heraus.

Ich suche krampfhaft nach der dunkelsten Einstellung, bei der nicht alles dunkle absäuft. Aber ich glaube ich kann sie nicht finden...

Gruß
    albatros

• Habe nun auch den besagten Monitor....bin froh keinen 1000 zu haben . Habe das SAMSUNG LTM240M2-L01 Panell...was hell genug ist. Im Secret Menü gibts ja die Option Backlight. Kann es sein das nur was angestöpselt werden muss im Monitor, also brach liegt ? Schaut man durch die Schlitze sieht mann ja unbelegte pins. Wird es jemals einen Backlight Mod geben ? Hilft es denn den Monitor aufzumachen ? Gibts hier experten die sowas Modden können ??

• man könnte sicher das backlight modden und z.b. per externen poti steuern wenn man sich mit der materie auskennt.

Bisher war aber niemand hier der sich damit auskennt und sich auch dafür interessieren würde.

Ansonsten nehmt einfach "quickgamma".

Damit kann man die Helligkeit doch etwas zurückdrehen, aber es bleiben zumindest ALLE Graustufen erhalten.

Deutlich besser als die Einstellung über das osd.

• hallo, hab jetzt auch meinen Yuraku und wollte mal Fragen obs für den irgendwelche Treiber gibt für Vista64?
    im gerätemanager steht der nur als Plug&Play Monitor drin

• Celinna
    brauchst keine extra Treiber. Wenn du eine Nvidia-Karte hast wird in der NVIDIA Systemsteuerung der Monitor als MB24W angezeigt, und bei Anschluss via DVI werden soweit ich weiß die max. möglichen Auflösungen eh mit übertragen.

p.s.verwende selbst Win Vista 64Bit

• danke

hab jetzt mal bei mir die farbwerte so eingestellt
    helligkeit: 40
    kontrast : 73
    rot: 50
    grün: 43
    blau: 50

hat einer so ähnliche einstellungen und kann mir sagen ob die so in etwa passen?

• ich habe dank eizo tool folgende einstellungen:

helligkeit: 45
    kontrast : 57
    rot: 57
    grün: 50
    blau: 57

für den kontrast und helligkeit habe ich folgende webseite benutzt:

tipp: erst farbe mit standarteinstellungen einstellen und dann helligkeit und kontrast einstellen

p.s. werte können aber auch von gerät zu gerät unterschiedlich sein(verschiedene panel usw.), aber bei mir sind die farben perfekt

• ...meiner Erfahrung nach ist es besser, es genau anders herum zu machen - also erst Helligkeit/Kontrast, dann die Farben. Einfach mal z.B. im Eizo Tool den grünen Verlauf öffnen und z.B. auf 32 oder 64 Stufen Helligkeit und Kontrast ändern. Dann sieht man, dass sich duch v.a. eine Änderung beim Kontrast die Darstellungsbandbreite ändert. Andersrum bleibt die Graustufendarstellung aber praktisch unverändert, wenn man eine passende Einstellung für Helligkeit und Kontrast gefunden hat und nur noch die Farben richtig einstellt, so dass alle 256 Stufen dargestellt werden und damit auch Farbstichigkeit verschwindet.
    Wie gesagt, nur meine eigene Erfahrung ;)

• Servus,

Ich hab auch einen Monitor gesucht und bin hier bischen rumgesurft, da ich keinerlei Ahnung von der Materie habe. Ich habe dann bei jemandem im Forum Avatar den Bildschirm hier gesehen und ihn mir nach ein bischen rumlesen auch gekauft.

Was soll ich sagen.... vielen Dank dass es Euch gibt :).
    Das beschreibt so ziemlich meinen Eindruck von dem Gerät, kicking ass and taking names.

• hi leute hab heute meinen yuraku bekekommen und zwar den Yuraku Yur.Vision YV24WBH1, hab jetzt irgendwo gelesen das er kein hdcp unterstützten soll sondern nur das modell Yuraku Yur.Vision YV24WBH11, stimmt das?

• hallo

so mein monitor ist heute angekommen leider hat er einige kratzer auf der rückseite somit denke ich der ist nicht neu, wo kann ich die laufzeit des panels ablesen (war doch irgendwo im menü, nur wo da?)

der eizo test lässt mich keine fehler erkennen doch beim moire test 2 ist schon ein deutliches geräusch brummen/fipen zu hören, ist das normal?

CyberLink Advisor sagt das der monitor kein hdcp kann, allerdings die Grafikkarte(asus extreme ax 800xl) auch nicht, kann das dann sowieso nicht gehen?

im monitor hab ich abgelesen: m240uw01 - v2
    ich dachte es gibt nur v1 & v3

so viele fragen beim ersten post, ich hoffe es kann mir dennoch jemand helfen

gruß jana

• hab ich nun sagt er das ich nen anderen treiber brauch, geht das mit meiner 8800 gts 512mb auch? Soll anscheinend diesen treiber hier installieren purevideo hd treiber.
    Unterstützt das meine graka?

Einmal editiert, zuletzt von zafo ()

• Zitat

im monitor hab ich abgelesen: m240uw01 - v2
    ich dachte es gibt nur v1 & v3

AUO, M240UW01 V2, 1920x1200, P-MVA, 16.7M, 300, 1000:1, 178 / 178, (GtG10)

ich hoffe das beantwortet die frage ;)

Zitat

CyberLink Advisor sagt das der monitor kein hdcp kann, allerdings die Grafikkarte(asus extreme ax 800xl) auch nicht, kann das dann sowieso nicht gehen?

richtig, hdcp ist wie eine kette. Fällt ein teil am anfang aus, dann kann der rest garnicht mehr funktionieren.

Zitat

der eizo test lässt mich keine fehler erkennen doch beim moire test 2 ist schon ein deutliches geräusch brummen/fipen zu hören, ist das normal?

sicher nicht.

solange aber das bild einwandfrei dargestellt wird und dieses brummen im normalbetrieb nicht existiert/stört, dann ist es ja auch egal.

Zitat

wo kann ich die laufzeit des panels ablesen (war doch irgendwo im menü, nur wo da?)

ich bezweifle das es geht.

hab schon ziemlich viel dran rumgetüftelt aber eine Angabe dazu noch nicht gesehen.