IPS Panel?

  • Hallo und zwar suche ich einen IPS Pannel ...
    habe gehört dass die besser Spieltauglich sein sollen als VA Pannel?
    welchen könnt ihr mir empfehlen?


    Preislich so bis 500 Euro (kann auch ein wenig mehr sein)


    Größe ( 19 -22 zoll)


    Brauche den Monitor hauptsächlich für:
    Games (prof. CSS also doch 3 h am tag)
    ein wenig Photoshop
    Internet
    Filme
    mfg Bernd

  • Fürs professionelle Shooterspielen sind prinzipiell TN-Panels am besten geeignet (kürzere Reaktionszeiten/Inputlags) - ob du bei einem IPS- oder VA-panel eine Beeinträchtigung beim Spielen merkst musst du wohl selbst ausprobieren, manch einer ist da sehr empfindlich (oder einbildungsstark...), ich persönlich merke bei meinem VA-Panel nichts - bin aber auch kein regelmäßiger Spieler.

  • ja ich merke es b ei meinen VA pannel (970p)
    bei schnellen bewegungen halt eine schlieren bildung :(
    und ruckelt auch ein wenig

  • Wenn du ein aktuelles IPS-Panel suchst wäre vielleicht folgendes Gerät interessant:


    LG Electronics Flatron W2600HP, 26", 1920x1200, VGA, DVI



    Leider etwas über deinen Vorstellungen, sowohl von Preis (€ 790,-) als auch von der Größe mit 26".

  • ja der ist mir auch zu groß will nicht mehr als 22´´
    hm was haltet ihr den von den neuen Samsung t220 ist zwar ein TN + Film hat aber bis zu 85 herz und einen dyn. Kontrast bis zu 20 000
    konnte leider noch keinen testbericht finden