Hallo FireFish,
in diesem Sinn kann ich Dich schon verstehen. Schon richtig, daß sich 4:3 vermutlich zunehmend abmelden wird. Aber mir wäre der S2031 halt zu klein bzw. zu fein aufgelöst. Insofern bleibt mir, mal wieder, nur der S2431.
Was "Easy Up" betrifft, hätte ich bei einem Laden mit fragwürdiger (oder gar keiner) Pixelfehlerkontrolle bestellen müssen, außerdem wäre wie gesagt der Monitor dann recht weit vorne auf meinem Tisch. Bei der enormen Größe ist das schon problematisch.
Habe deshalb, mangels Alternativen, nun nochmals den S2431WH-GY (grau, Säulenstandfuß) bei notebooksbilliger.de bestellt. Hoffe ich zumindest. Denn ich habe noch keine Bestätigungsmail, und wenn ich unter "Status" online klicke, steht da zwar "offene Bestellung", aber kein Gerät, kein Preis, nichts.
Übrigens habe ich auch, wie von jemandem empfohlen (CiTay? Scarface?) so eine leichtgängigere Flachtastatur von Cherry mitbestellt, um die Schwingungen zu verringern.
Demnächst kann ich also hoffentlich berichten, wie es nun steht um die Serienstreuung des S2431 in Bezug auf Ausleuchtung und Zitteranfälligkeit des Säulenstandfußes. Was Pixelfehler betrifft, so habe ich vertrauen, daß notebooksbilliger.de das schon hinbekommen wird... Wenn das Gerät auch wieder "zittrig" sein sollte, aber ansonsten keine groben Fehler aufweist (z.B. Pixelfehler, enorm schlechte Ausleuchtung, usw) werde ich wohl zunächst selbst versuchen, eine Lösung zu finden, bzw. mal mit dem Eizosupport sprechen. Aber vielleicht erledigt sich das Thema ja von selbst.