Shopping im Rheinland u. Umgebung

• Da ich noch keine brauchbaren Hinweise bekommen habe, hier noch einmal mein Aufruf:

Wo ist der NEC 1880SX bzw. 1880SX-BK im Großraum Köln/Bonn ausgestellt ?

Komme ohne eine Besichtigung nicht weiter in meinem Entscheidungsprozess.

Habe hier einen interessanten Thread im Forum gefunden (nach dem Motto ist schon alles mal da gewesen !!!):

Stimme mit einigen aber nicht allen Aussagen dort fast 100% überein, z.B.

-Nicht Katze im Sack kaufen bei soviel Kohle
    -Probier einfach mal online aus, kannst ja per FAG problemlos zurückgeben, lol, von wegen !
    -Hatte auch auf einen Preisrutsch zu Weinachten gehofft, lol !
    -Habe auch einen engen Preisrahmen
    -Mein CRT wird nach 5 Jahren auch immer unschärfer
    -Meine Jungen Augen sind mir auch viel wert, habe aber kein Familien-/Finanzamt-Sponsoring (deshalb ist mein Preisrahmen auch etwas enger)
    -Suche auch einen Geheimtipp im Großraum Köln/Bonn:

Zitat

mit Geheimtipp meinte ich eigentlich einen seriösen Händler, der nicht in diversen Preissuchmaschinen ausgespuckt wird. TFTshop.net war ja z.B. eine Zeit lang günstigster mit seinem 1880sx-bk als der günstigste geizhals shop.

Kann ja sein dass es noch so ein paar gute (z.B. kleinere) Anbieter gibt, die sich nicht in Preissuchmaschinen eintragen lassen haben.

-Folgendes Zitat konnte ich bei meiner Suche nicht nachvollziehen:

Zitat

Der Berater hingegen war sehr nett und hat mir soagr im Rechner rausgesucht, wo der TFT bei Saturn in ganz D zu finden sei.

1880sx (beige-silber) gibts in zwei Münchner Fillialen (ich glaub München 2+4 was immer das ist).
    1880sx-bk (schwarz) gibts in Köln und in Hamm.

Jeweils sollen diese Fillialen Vorführgeräte dieser Modelle besitzen.

Wo sollte man den Suchen ? Bei der Filiale in der Nähe des Heumarkt oder die beim H.-Ring ?

Zitat

Von 1880SX weit und breit keine Spur... unglücklich

-Danke für den Tipp mit Naviset. Hätte erst gar nicht daran gedacht, dass man den Betriebstundenzähler auch mal gegen den Händler einsetzten kann, statt anders herum ! Schade das so ein Tipp so weit vergraben ist hier im Forum.
    -Ach ja und bin auch interessiert wie man Naviset unter Win2k zum laufen bringt

So und hier der Link zum Thread:

Neutrino

Einmal editiert, zuletzt von Neutrino ()

• Mach's dir doch nicht so schwer...
    Rufst mich mal an, den Rest besprechen wir dann ;)

• @neutrino

Also ich würde es mal am Hansaring versuchen.Der Saturn dort hat bestimmt eine größere Auswahl wie der im Kaufhof.Aber im Endeffekt kannst ja auch in beide Läden gehen,die sind ja jetzt nicht so weit auseinander.

P.S.
    da fällt mir gerade ein das Morgen in Frechen der MediMax(vormals Schaulandt) neu eröffnet.Vielleicht ist ja zufällig ein Schnäppchen dabei

mfg

Hoshi

Einmal editiert, zuletzt von Hoshi ()

• TFTshop.net: Keine Angst. Bei dem Aufruf geht es nur um den Ausstellungsort.
    Im Moment wäre meine Rückgabe Ratio 50% behalten, 50% zurückgeben.
    Mal ehrlich, das ist doch wenig attraktiv für einen Händler.
    Da nützt es beiden, wenn der Kunde vorher mal eine "Probefahrt" machen konnte. ;)
    Nur können vor Lachen.

Hoshi: Ich glaube ich hatte Tomaten auf den Augen. Vor ca. zwei Wochen war ich bei beiden Filialen. Habe nichts gesehen.
    Vielleicht weil dort anscheinend nur die BK Versionen standen, und ich die Standard Variante bevorzuge, keine Ahnung.
    Vielleicht sollte ich noch einmal vorbei, hmm.
    Arbeitet dort jemand oder war/wird in kürze da sein ?
    Habe wahrscheinlich diese Woche keine Zeit dafür mal zum Hansaring zu rollen, vielleicht schaffe ich es mit der anderen Zweigstelle, mal sehen.

• Zitat

Original von Neutrino
    -Danke für den Tipp mit Naviset. Hätte erst gar nicht daran gedacht, dass man den Betriebstundenzähler auch mal gegen den Händler einsetzten kann, statt anders herum ! Schade das so ein Tipp so weit vergraben ist hier im Forum.

Mit der normalen NaviSet-Software kann der Betriebsstundenzähler nicht ausgelesen werden.
    Man bekommt lediglich die Produktionswoche des Monitors angezeigt.

• Ja halt mal, hab ich da was nicht mitbekommen ?

Bitte durchlesen und aufklären:

Und dieses Zitat oben nicht zu sehr ernst nehmen, ich bin nur gelinde gesagt verärgert über mancher Fußangeln.

Neutrino

• Zitat

Original von Neutrino
    -Ach ja und bin auch interessiert wie man Naviset unter Win2k zum laufen bringt

Und auch schon gefunden:

und

Wird es wirklich mit den neueren Detonator Treibern möglich, und ist damit vielleicht auch etwas unter Win98 möglich ?

Kann es im Moment nicht selbst feststellen.

Neutrino

• Zitat

Original von Neutrino
    Ja halt mal, hab ich da was nicht mitbekommen ?

Keine Ahnung, vielleicht wurde das in einer aktuellen Version inzwischen auch implementiert.
    Bei der NaviSet-Software von 2002 geht es jedenfalls nicht - man braucht schon die Administrator-Version und die ist nicht frei erhältlich.

• Ich hab heut doch mal Düsseldorf abgeklappert und mich auf den weiten Weg in die Millionenstadt Wuppertal gemacht ... kein 1880SX zu sehen, weder BK noch sonstwie. Beim MM in W gabs den 1860NX ... aber irgendwie sah der gegen die nebendran stehenden Samsungs ziemlich blass aus ... entweder war der beschisschen eingestellt oder es lag daran dass auf allen Monis bloss son Fisch-Screensaver lief. Dafür hab ich einen 1920UX gesehen für 1xxx€ ... von dem hatt ich noch nie gehört. Ebenfalls zu sehen war ein 19" Iiyama 1600x1200 für 1119€ ... aber nicht angeschlossen.

Samsungs und LG waren in jedem Laden, auch viele Gericom ... NEC Fehlanzeige.

Am liebsten wär ich ja gleich nach Solingen weitergefahren ... aber da wollen se ja nich ausem Laden raus verkaufen ;)

Pixelfeuerwerk bei ATI Karten - die Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von thop ()

• Danke für die Aufklärung im hohen Norden des Rheinlands.

Schade das es keinen Treffer gab, so zusagen im Westen nichts neues. :(

Ich werde es spätetstens nächste Woche noch mal in Köln und Umgebung versuchen.

Kann doch nicht sein, dass das Teil nirgends zu finden ist.

Neutrino

• Ich bin diese Woche Freitag oder am Montag in Dortmund, da werde ich mich auch nochmal umsehen. Vielleicht schau ich dann auch mal in Essen vorbei ... immerhin steht am Hauptbahnhof groß "Einkaufsstadt Essen" ;) ... irgendwo muss der ja sein!

• Zitat

Am liebsten wär ich ja gleich nach Solingen weitergefahren ... aber da wollen se ja nich ausem Laden raus verkaufen

Loool...

Also nochmal Ihr Zwei "fast Nachbarn":
    Wir haben zwar kein Ladenlokal, aber nach Terminabsprache ist bei uns dennoch (fast) alles möglich.
    Das NEC 1880SX haben wir momentan hier. Und zu Vorführzwecken dürfte sicher auch ein "Rückläufer" geeignet sein, oder? Also nur zu, ruft an. Denn eure Chancen einen 1880 in freier Saturn-Wildbahn zu erleben, dürften recht schlecht stehen...

• Wer weiß, was man damit früher mal ausdrücken wollte gewinnt einen Preis. :D

Danke für das Angebot, werde mir die Option warm halten.

Das nennt man mal Einsatz !

Neutrino

P.S.: Das mit den "Nachbarn" werde ich mal aufgreifen, und den Thread Titel anpassen !
    Mal sehen ob es geht.

• Mist habe zwar den Titel geändert, aber ohne Wirkung auf den Foreneintrag.

Vielleicht kann da ja Prad nachhelfen ?

Neutrino

• Zitat

Original von thop
    Ebenfalls zu sehen war ein 19" Iiyama 1600x1200 für 1119€ ... aber nicht angeschlossen.

Das war aber eine Rarität. ;)

• @Prad:

Wuuuaaah !!!

So habe ich das nicht gemeint !

Ich meinte als Refernz für die Umbennung die Überschrift meines Startbeitrages in diesem Thread:

Shopping im Rheinland u. Umgebung

Nur die konnte ich ändern, aber ohne Wirkung auf den Hauptforeneintrag.

Entschuldigung für das Misverständnis.

Neutrino

• So, beim Saturn gibt es nichts. Hatte also doch keine Tomaten auf den Augen.

Was nun ?

Noch jemand eine Idee ?

Neutrino

• Und gab es da was ?

Neutrino

Einmal editiert, zuletzt von Neutrino ()

• So, wundert mich nicht, das hier nichts mehr rüber kommt:

Entweder ist jeder schon mal über ihn im Laden gestolpert und es juckt nicht mehr.

Oder es wird alles massenhaft freihaus geliefert, schöner Sch*** !

Neutrino