Guten Tag die Damen und Herren
Also ich habe folgendes Problem bzw. starke Entscheidungsschwierigkeiten.
Ich möchte mir gerne einen neuen Monitor zulegen, an welchem es an Größe und Qualität nicht mangeln sollte, aber welcher den Höchstpreis von etwa 900 € nicht überschreiten sollte. Ich hatte nicht sonderlich viel Ahnung über Monitore ausgenommen bei meinem letzten Kauf vor etlichen Jahren. Habe mir hier jede Menge an Testberichten und Forumsbeiträgen durchgelesen und daher, so denke ich, einiges an Wissen angelesen, jedoch habe ich in diesem Bereich keine wirklichen Erfahrungen und benötige daher eure Hilfe.
Also folgendes habe ich mit dem Monitor vor:
45% DVD/Video nur via PC also DVI-D
35% Programmieren / Office / Internet etc.
20% Spiele
Dabei sollte jedoch die Qualität beim Spielen nicht all zu gravierend leiden, doch vom Hardcore-Gamer bin ich noch ein bisschen entfernt, hingegen beim Bereich DVD/Video sollte das Bestmögliche im besagten Preisrahmen schon zustande kommen. Mit Grafik und Bildbearbeitung habe ich jedoch nicht wirklich viel am Hut und daher ist der Kauf eines Eizos z.B. nicht unbedingt Pflicht. Ich habe mir mal eine Liste erstellt, die eigentlich ganz nette TFTs beinhaltet. Es wäre ganz hilfreich, wenn ihr mich beraten könntet, welche TFTs ich gänzlich von dieser Liste streichen kann oder ich gar vergessen habe mitaufzunehmen.
TFTs 24"
Samsung 245T
Eizo S2431WH-GY
Dell 2407WFP-HC
TFTs 27"
Samsung 275T
Dell 2707WFP
Ich danke euch schon im Voraus für eure Bemühungen. Eure Erfahrungsberichte zu einen der genannten TFTs würde ich natürlich auch gerne lesen
Mit freundlichen Grüßen
David