Suche besten TFT

• Hallo Prad User

Bin noch neu hier, kenne mich mit der Materie aber aus.

Die Situation ist einfach, ich suche den bestmöglichen TFT bis 800€.
    Auf gar keinen fall ein TN Panel oder kleiner als 24 Zoll und bitte mit HDMI (Full HD)

Da ich mich nur schwer entscheiden kann, möchte ich euch das mal überlassen, macht mir Empfehlungen bitte.

• Dell 2408WFP

denn im Gegensatz zum Eizo hat dieser HDMI. Allerdings besitzt er einen Inputlag von ca 50ms. Wenn es Dich nicht stört und Dir HDMI wichtig ist, nimm diesen, ansonsten kann ich Dir auch nur den Eizo S2431 empfehlen.

• Zitat

Dell 2408WFP

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Hast du schon mal in den 67 Seiten langen Dell 2408WFP thread reingeschaut? Nach dieser Lektüre kaufst du bestimmt keinen 2408WFP würde ich meinen.

Ich würde auch den S2431W empfehlen, allerdings sieht es bei diesem mit Full HD von extern wirklich schlecht aus.

• Wenn du kein Profizocker bist dann ja.

Zitat

Was macht diesen Eizo so teuer? Warum gerade den?

Teuer ist der Eizo für das was er bietet eigentlich überhaupt nicht, für einen hochwertigen Monitor muss man auch bezahlen...

Zitat

Oder ist der Eizo "the best"?

In der Preisklasse bei 24" sicher ein schwer zu schlagendes Gerät.
    DEN für jeden besten Monitor gibt es aber nicht, zumindest nicht bei beschränktem Budget... ;)

Den hier kannst du dir auch mal ansehen:

• Ok, danke bis jetzt auf jeden Fall schon mal :)

Wer mir die Tests morgen mal genauer anschauen. Die größte Angst hab ich eigntlich nur vom Ghosting und Input Lag

Denke mal Profizocker sind die, die in der ESL spielen. Soweit bin ich noch nicht ;)

• hatte den 2431 dieses we mit auf ner lan. input lag war vor dem kauf auch meine größte sorge. meiner meinung nach ist input lag messbar, aber nicht persönlich feststellbar. zumindest nicht bei den 30ms des 2431.

auch wenn er theoretisch da ist, so merkt man ihn bei diesem monitor definitiv nicht. teoretisch kann dir nun trotzdem mal ein "kill" durch die lappen gehen, aber das kann dir auch passieren wenn du grad mal geblinzelt hast...

und genauso wie du beim zocken nicht versuchst blinzeln zu vermeiden, so sollte dich der input-lag auch nicht stören.

die verarbeitung und die bildqualität sind grandios und bescherren mir nun seit 3 wochen ein fettes grinsen ins gesicht. tatsächlich bin ich jeden tag aufs neue begeistert wie gut dieser monitor ist.

und ich gehöre eher zu den leuten die sich etwas kaufen und schon kurz danach drüber aufregen was eigentlich nicht so toll ist.

• "und ich gehöre eher zu den leuten die sich etwas kaufen und schon kurz danach drüber aufregen was eigentlich nicht so toll ist."

Genau zu den Leuten gehöre ich auch ;)

Bin generell mit dem unzufrieden was ich habe. Vorallem mit dem TFT hier.

Ich mein, gut, der läuft und läuft und läuft, langsam aber sicher gibt der aber wohl auch den Geist auf. Die Helligkeit hat sich schon halbbiert, anfangs wurde ich noch geblendet, jetzt reicht es gerade noch so.

Jetzt mal abgesehen vom Eizo, was haltet ihr eigentlich vom Hyundai 241D? Der interessiert mich jetzt neben dem Eizo auch sehr, weil da auch so gut wie kein Input-Lag sowie Ghosting vorhanden ist. Hat auch ein S-PVA Panel, ist aber rund 130€ günstiger als der Eizo. Nicht das ich was gegen den Eizo hätte, aber 130€ sind irgendwo dann doch viel. ;)

Bietet denn der Eizo TFT neben der Garantie und dem beweglichen Standbein noch mehr, für das es sich lohnt, gerade den Eizo zu kaufen?

Hauptsächlich kommt es mir auf das beste Bild an, weniger auf das drum herum, solange der TFT schwarz ist.