Warum gibt es fast nur noch schwarze Geräte

• Hallo.

Seit einer ganzen Weile kämpfe ich schon mit mir wegen des Kaufs eines mehr oder weniger großen Plasma / LCD Tv.
    Mir schwebt was in der Gegend zwischen 40-50 Zoll vor.
    Es gibt zwar eine ganze Reihe Geräte die meinen Anforderungen enstprechend würden, die sind aber alle schwarz gelackt.
    Das passt aber überhaupt nicht in mein Wohnzimmer, da ist sowohl das hochwertige Sourroundsystem silbern als auch das Aquarium.

Warum machen die Hersteller das ?
    Ist Silber nicht mehr im Trend ?

• Warum die meisten TVs nur noch schwarz sind? Weil man so die Käufer mit "besserem" Bild locken kann. Durch den schwarzen Rahmen wirken die Bilder des TVs nämlich kontrastreicher. Ein weißer oder gar silberner Rahmen würde das Bild blasser erscheinen lassen. Darum wird fast nur noch Schwarz verkauft.

Silber gibt es aktuell fast gar nicht. Bei Weiß kann ich dir höchstens noch die Sony E-Serie nennen. Mehr fällt mir da auch nicht ein.

• So was in der Richtung habe ich mir schon gedacht.
    Eigentlich hatte ich den Samsung LE-40F86BD ins Auge gefasst, von den Daten und vom Preis her würde mir das Gerät schon zusagen.
    Aber auch den gibts nur in schwarz.
    Ob es die Chance gibt das irgendwann Blenden dafür verfügbar sind ?
    Ich habe gesehen das es die inzwischen für einige Geräte gibt.

• Ich habe mir vor kurzem auch ein TFT gekauft.
    Dieser war natürlich nach dem aktuellen Trend Schwarz mit Klavierlackoptik, mein alter TFT war Silber.
    Und ich muss sagen Silber finde ich irgendwie klar entspannender für die Augen, zB wenn ich von meinem Schwarzen Monitor auf den Silbernen schaue finde ich das um einiges Entspannender.
    Es macht mir jetzt nicht so viel aus, ich denk aber mein nächster TFT wird auf jeden Fall wieder Silber, falls sich dann noch der ein oder andere silberne findet =)
    Ich verstehe daher den aktuellen Trend nicht!

• Ich hatte an so was wie das Hier gedacht,
    aber leider habe ich keine Rahmen für andereh Hersteller und Größen gefunden.

Naja, ich "brauche" nun nicht unbedingt einen neuen Fernseher..schön wärs aber doch.

Einmal editiert, zuletzt von alexbaxter ()

• Einen Fernseher in silber habe ich zum Glück endlich gefunden, aber jetzt geht der selbe Mist beim Monitor wieder los.
    Es gibt viele Geräte die vom Preis und den Eigenschaften passen würden, aber die werden fast alle nur in schwarzem ( oder gar weißem ) klavierlack angeboten.
    Es gibt nur wenige Geräte in silber.

Will die Masse das wirklich ?
    Ich finde das nicht nur optisch unglaublich hässlich, sondern auch unpraktisch
    Da ist man doch nur am Putzen.
    Was steckt hinter diesem Trend ?