24" gesucht - erwarte ich zuviel?

• Zitat

Komisch. Über den 2407 haben sie auch alle gemeckert, über den 2407WFP-HC auch und nun über den 2408WFP. Tatsache ist: Es waren und sind alles TOPSELLER und die meistverkauften Geräte auf diesem Planeten. Eizo kennt in den USA z.B. KEINE SAU. Dort ist Eizo genau so unbekannt wie irgend ein No-Name Teil hierzulande.

Was für ein gutes Argument, gerade beim Monitorkauf. :D Die Mehrheit der Amerikaner kann ja nicht irren. Topseller ist Topseller und Bush ist seit 8 Jahren Präsident.
    Das da einige lästige deutsche Käufer mit dem 2408WFP überhaupt nicht zufrieden sind und diesen zurückgeben, fällt ja bei diesem Topseller-Status überhaupt nicht ins Gewicht.

• also mir persönlich is schnurz, welches gerät am meisten verkauft wird, MIR muss der schirm zusagen :)

momentan tendier ich sehr stark zum eizo s2431 ...
    gibts bei dem schirm irgendwelche absoluten "pfuis"? unabhängig mal vom design...

there is no gravity - the world sucks

• Findest du das Design wirklich so "pfui"? Naja, es ist halt ein Arbeitsgerät, aber hat auf seine Weise auch schon wieder einen gewissen Charme, er hebt sich von billigen Glanz-Plastik-Gehäusen so angenehm ab...
    Gut, ins Wohnzimmer würde ich ihn mir jetzt vllt. auch nicht stellen wollen, aber in ein Arbeitszimmer passt dieses funktionale, zurückhaltende Design finde ich garnicht mal so schlecht.

Mir ist das äußerliche Gesamtpaket des wertig verarbeiteten Eizos zumindest lieber als ein klappriger, kratzempfindlicher, irgendwie billig wirkender Klavierlackverschnitt...

• ich finds jetzt nicht explizit pfui, aber es gibt definitiv schöneres!
    aber wie schonmal erwähnt, das is echt der letzte grund, warum ich mich für oder gegen einen monitor entscheide :)

also... was gibts negatives beim eizo?

Einmal editiert, zuletzt von ShadowZone ()

• puhh, das ist nicht leicht, aber wenn ich mit gewalt etwas finden muss, würd ich sagen, dass seine schimmernde (nicht spiegelnde /!\)oberfläche in gewissen situationen (lichteinfall, dunkles bild) nicht optimal ist. da ich ihn erstmal nur als pc-monitor nutzte stören mich anzeige probleme durch externe geräte gar nicht.

ich dachte vor dem kauf, dass design wäre ein manko. ist es aber nicht^^

so und jetzt müsst ich ca. das 20 fache schreiben, um zu sagen was mir alles gefällt ;)

2 Mal editiert, zuletzt von OLK ()

• Zitat

Original von TheScarface
    Den Pradtest hast du schon gelesen, oder?

jop, alles schon durchgekaut.
    das manko wegen zuspielung durch externe geräte fällt flach, weil bei mir alles übern PC läuft, DVD, HD, in zukunft bluray...
    die grafikkarte gleicht da ja netterweise viel aus ;)