TFT mit 24" für ESL-Gamer

  • Hi an alle,


    Da ich mir in nächster Zeit ein neues System zusammenbaue und auch das Zubehör erneuert wird(auch TFT) brauche einen neuen Bildschirm.


    Mir persönlich wäre ein 24" am liebsten, aber es gibt kaum TFTs mit geringer Reaktionzeit, doch trotzdem versuch ich mein Glück!!


    Ich suche den Reaktionsschnellsten 24" TFT den es gibt bis 500 Euro.


    mfg Eiswolf93

  • Ist zwar nur 22 Zoll, aber der BenQ X2200W ist in der letzten c't von CS und WC3 Gamern nach mehrstündigen Tests als der Schnellste/Brauchbarste für diese Zwecke bewertet worden.

  • ... wie störend ist das Inputlag?
    bzw. wieviel Millisekunden verliert man duch ein "schlechten" panel ?


    merkt man dass überhaupt wenn man nicht gerade ein zweiten Monitor daneben stehen hat?


    Habe da an Dell UltraSharp 2408WFP gedacht, da er in der Chip 06 2008 auf gemessene 7ms kommt... nur vertraue ich der messung irgentwie nicht...

  • Quote

    Habe da an Dell UltraSharp 2408WFP gedacht, da er in der Chip 06 2008 auf gemessene 7ms kommt... nur vertraue ich der messung irgentwie nicht...


    Sollte man auch nicht, ist ja die Chip ;) Der 2408WFP "geht" bezüglich Lag wohl überhaupt nicht, siehe
    24" TFT für Grafiker

  • wie sieht es mit dem Hyundai W241D aus ?
    soll nach einigen angaben, einen niedrigere latenz haben...


    oder wären für spieler allgemein TN panels besser ?


    oder ist es wirklich nicht möglich ein 24" um bis 600€ mit guten Farben und spieletauglichkeit zu bekommen ?

  • Quote

    Original von happylumpy
    ... wie störend ist das Inputlag?
    bzw. wieviel Millisekunden verliert man duch ein "schlechten" panel ?


    merkt man dass überhaupt wenn man nicht gerade ein zweiten Monitor daneben stehen hat?


  • habe mir jetzt ein Belinea 2485 S1W bestellt... 8o
    morgen wird er geliefert... werde dann sofort ein latenz test machen...


    habe bei amazon bestellt, sollte kein problem geben bei nichtgefallen zurück zu senden...


    wenn der nicht ordentlich ist, dan kauf ich mir ein Samsung SyncMaster 2493HM und gut ist...