Hallo,
ich lese jetzt schon ne ganze weile bei euch mit, und bin mir also bewusst das die Chancen auf Antwort auf meine frage nicht so hoch sind weil hier ja dauernd so was gefragt wird. aber ansonsten tolles Forum!
also ich suche einen Monitor für die tägliche Arbeit. da ich nicht viel davon halte mir irgendwas billiges zu kaufen sondern lieber einmal richtig zu investieren ist die frage nach TN oder nicht schon geklärt -> nein.
ansonsten hab ich als mac user auch gewisse Ansprüche was die Optik angeht. aufgrund gewissen Platzmangels ist mehr als ein 22" Panel auf dem Schreibtisch nicht drin. Da die Auflösung die gleiche ist aber die Panels besser -> 20".
Der Preisrahmen endet so bei ca. 500-600€.
Was sich bis jetzt so heraus kristallisiert hat war also:
Cinema Display 20" oder
NEC 20WGX²Pro
zwischen den beiden kann ich mich aber nicht so recht entscheiden, der eine sieht besser aus und ist etwas teurer, der eine hat etwas bessere technische Daten der andere ist grade für den Laptop viel ergonomischer (Cinema Display) weil er nur 1 Kabel hat etc. …
gibt es aus eurer Sicht irgendeinen triftigen Grund warum ihr den einen oder den anderen bevorzugen würdet?