Cinema Display oder NEC 20WGX²Pro?

• Hallo,

ich lese jetzt schon ne ganze weile bei euch mit, und bin mir also bewusst das die Chancen auf Antwort auf meine frage nicht so hoch sind weil hier ja dauernd so was gefragt wird. aber ansonsten tolles Forum!

also ich suche einen Monitor für die tägliche Arbeit. da ich nicht viel davon halte mir irgendwas billiges zu kaufen sondern lieber einmal richtig zu investieren ist die frage nach TN oder nicht schon geklärt -> nein.
    ansonsten hab ich als mac user auch gewisse Ansprüche was die Optik angeht. aufgrund gewissen Platzmangels ist mehr als ein 22" Panel auf dem Schreibtisch nicht drin. Da die Auflösung die gleiche ist aber die Panels besser -> 20".
    Der Preisrahmen endet so bei ca. 500-600€.

Was sich bis jetzt so heraus kristallisiert hat war also:
    Cinema Display 20" oder
    NEC 20WGX²Pro

zwischen den beiden kann ich mich aber nicht so recht entscheiden, der eine sieht besser aus und ist etwas teurer, der eine hat etwas bessere technische Daten der andere ist grade für den Laptop viel ergonomischer (Cinema Display) weil er nur 1 Kabel hat etc. …

gibt es aus eurer Sicht irgendeinen triftigen Grund warum ihr den einen oder den anderen bevorzugen würdet?

• Zitat

viel ergonomischer (Cinema Display) weil er nur 1 Kabel hat etc. …

...und KEINERLEI Einstellmöglichkeiten. ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• das ist schon richtig. nur ist es so wie so mit dem mac abgestimmt… und wenn ich ehrlich bin will ich auch nicht viel einstellen müssen…
    wieder unentschieden.

• Zitat

Original von sgthawk
    Nenee, da kann der Apple nicht mithalten.

Ich schließe daraus du bist sehr überzeugt von deinem NEC.
    Beziehst du das Hauptsächlich auf die Bildquali oder das Gesamtprodukt?

• Der Aplle kommt schon mal wegen seinem Kontrast schon mal nicht mit. Also der NEC ist ein sehr ausgewogener TFT mit einer guten Bildqualität, guten Schwarzwert, wenn man sich mit Glare Panels versteht.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• In einem Test bei Tom's Hardware hieß es mal, das Cinema Display sei "entäuschend" und würde "gewaltig am Ruf der Firma kratzen" (sinngemäß).
    Außer dass er gut aussieht spricht imo NICHTS (auch nicht das kleinste Detail) für den Apple, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt dort einfach nicht...
    Der Nec hingegen ist zwar auch nicht billig, bietet aber dafür ein sehr gutes Bild.
    Das eine ist ein ernsthaftes Arbeitsgerät, das andere ein glitzerndes Spielzeug für Markenjunkies... ;)