Hallo zusammen!
Nachdem mein guter alter Röhrenfernseher (70cm Bilddiagonale) nach über 10 Jahren seinen Geist aufgegeben hat, suche ich nun einen LCD oder Plasma-Fernseher als Nachfolger.
Leider habe ich mich noch fast überhaupt nicht mit der "Materie" beschäftigt und bin bei der enormen Auswahl an Geräten schlicht überfordert.
Wäre super, wenn Ihr mir einn wenig aushelfen könntet.
An sich sollte der Fernseher nicht wesentlich größer als der alte Röhrenfernseher sein, also entweder einen 32 oder 37 Zöller. Auch von meinen "Bedürfnissen" wird sich erstmal nicht sooo viel ändern, d.h. ich werde im Wesentlichen fernsehen und DVDs anschauen. Wäre natürlich nicht völlig verkehrt, wenn das Gerät auch halbwegs zukunftssicher wäre, ich in Zulunft also auch ´mal ne Blue Ray schauen könnte. Was es mit dem digitalen Fernsehen auf sich hat ... hmm, nunja, da bin ich noch überhaupt nicht informiert. Muss ich da auf etwas bestimmtes achten?
Der Fernseher wird im Wohnzimmer stehen mit einem Sitzabstand von ca. 3-4 Meter betragen. Achja, fast hätte ich den Preis vergessen: Ich würde so zwischen 800 bis 1200 Euro investieren wollen.
Dank Euch schon ´mal im Voraus.
Grüße ins Forum
Hendrik