Hi!
Nachdem ich mich, vorallem auch dank zum Eizo L565 durchringen konnte hab ich ihn am Montag abend bei bestellt. Montag-Morgen hatte ich denen bereits eine E-Mail geschickt mit der Frage ob sich der Monitor auch zum DVD schauen und spielen eignen wuerde. Diese wurde fix mit dem Hinweis, dass das damit ginge und der Aussage, das es zwar Monitore mit kuerzeren Reaktionszeiten gebe, der Eizo aber laut diversen Testberichten sehr gut waehre beantwortet.
Eigentlich kannte ich die Antwort auf meine Frage ja bereits, da ich mich am Wochenende bereits hier im Board ueber den Monitor erkundigt hatte. Ich hatte hauptsaechlich deshalb nochmal dort per Mail nachgefragt weil ich testen wollte ob die auf Mails antworten. Haetten die mir nix zurueck geschrieben, haette das schon nen schlechten Eindruck gemacht und ich haette dort nicht bestellt. (Hier im Board gabs keine Infos ueber den Haendler und ich konnte auch sonst keine Erfahrungsberichte mit dem F&M Onlineshop finden, wusste also nicht ob die was taugen). Montag Mittag hab ich denen dann nochmal geschrieben mit der Frage wann der Monitor denn bei mir sein koennte. Mir wurde geanwortet das der Monitor "morgen" (also Dienstag) versendet werden koennte und dann in 1-2 Tagen bei mir waere. Montag abend habe ich den Monitor dann also dort bestellt und er wurde dann Donnertags morgen geliefert. Die Angabe 1-2 Tage ab dem Versendungstag wurde also korrekt eingehalten. Fuer mich etwas nachteillig war nur, das man beim F&M-Shop den Monitor aufgrund des Preises nur per UPS Nachname bestellen konnte. Post Nachname waere mir etwas lieber gewesen, da dafuer an der Lieferadresse nicht unbedingt haette jemand da sein muessen. Naja, UPS kommt 3 mal wieder wenn man nicht zu hause ist, also nicht sooo schlimm. Was ich auch noch gut fand, war die Tatsache das man im F&M Shop den Eizo zugesichert mit 0 Fehlerpixeln bekommen konnte. (Das hatte ich nat. auch genutzt, war ne Preisdifferenz von 17 EUR). Alles in Allem war der Shop also voellig problemfrei und es wurde nichts verprochen, was nicht eingehalten wurde. Wie die sich in einem Reklamationsfall verhalten kann ich allerdings nicht sagen, da bei meinem Monitor gluecklicherweise alles in Ordnung ist.
Gruss...
Rockford