Bestellung Eizo L565 bei F&M Shop

• Hi!

Nachdem ich mich, vorallem auch dank zum Eizo L565 durchringen konnte hab ich ihn am Montag abend bei bestellt. Montag-Morgen hatte ich denen bereits eine E-Mail geschickt mit der Frage ob sich der Monitor auch zum DVD schauen und spielen eignen wuerde. Diese wurde fix mit dem Hinweis, dass das damit ginge und der Aussage, das es zwar Monitore mit kuerzeren Reaktionszeiten gebe, der Eizo aber laut diversen Testberichten sehr gut waehre beantwortet.
    Eigentlich kannte ich die Antwort auf meine Frage ja bereits, da ich mich am Wochenende bereits hier im Board ueber den Monitor erkundigt hatte. Ich hatte hauptsaechlich deshalb nochmal dort per Mail nachgefragt weil ich testen wollte ob die auf Mails antworten. Haetten die mir nix zurueck geschrieben, haette das schon nen schlechten Eindruck gemacht und ich haette dort nicht bestellt. (Hier im Board gabs keine Infos ueber den Haendler und ich konnte auch sonst keine Erfahrungsberichte mit dem F&M Onlineshop finden, wusste also nicht ob die was taugen). Montag Mittag hab ich denen dann nochmal geschrieben mit der Frage wann der Monitor denn bei mir sein koennte. Mir wurde geanwortet das der Monitor "morgen" (also Dienstag) versendet werden koennte und dann in 1-2 Tagen bei mir waere. Montag abend habe ich den Monitor dann also dort bestellt und er wurde dann Donnertags morgen geliefert. Die Angabe 1-2 Tage ab dem Versendungstag wurde also korrekt eingehalten. Fuer mich etwas nachteillig war nur, das man beim F&M-Shop den Monitor aufgrund des Preises nur per UPS Nachname bestellen konnte. Post Nachname waere mir etwas lieber gewesen, da dafuer an der Lieferadresse nicht unbedingt haette jemand da sein muessen. Naja, UPS kommt 3 mal wieder wenn man nicht zu hause ist, also nicht sooo schlimm. Was ich auch noch gut fand, war die Tatsache das man im F&M Shop den Eizo zugesichert mit 0 Fehlerpixeln bekommen konnte. (Das hatte ich nat. auch genutzt, war ne Preisdifferenz von 17 EUR). Alles in Allem war der Shop also voellig problemfrei und es wurde nichts verprochen, was nicht eingehalten wurde. Wie die sich in einem Reklamationsfall verhalten kann ich allerdings nicht sagen, da bei meinem Monitor gluecklicherweise alles in Ordnung ist.

Gruss...
    Rockford

• Hi,

danke für Deinen ausführlichen Bericht.

Klasse von dem Shop finde ich die NullPixelfehlerGarantie, das wäre mir denn Aufpreis von 17 Euro auch wert gewesen, obwohl man den TFT ohne Begründung zurücksenden hätte können. Aber solche Dinge sind immer mit unnötigem Aufwand verbunden.

Viel Spaß mit dem neuem TFT! LG GranPoelli

• Was mich dabei wundert ist, wie sie auf die Pixelfehlerfreiheit kommen: reißen die jeden Karton auf und testen die TFTs einzeln durch oder kann man doch beim Hersteller 0-Fehler-Geräte bestellen? Im Gegenteil muß man dann damit rechnen, mit hlöher wahrscheinlichkeit ein Gerät mit Pixelfehler(n) zu bekommen, wenn man diese Garantie nicht warnimmt.

• Ich vermute ebenfalls dass Pixelfehler garantiert sind wenn man den "normalen" Tarif nimmt ... nach dem Motto: "Sehen Sie! Hätten sie lieber gleich die Garantie gekauft!".

• Hi,

Ich hatte bei der selben Firma am Dienstag den L565 bestellt.
    Hab ihn heute morgen geliefert bekommen.
    Das Gerät hat, wie bestellt 0 Pixelfehler.

cu

• Hallo!

Die O-Pixelfehlergarantie bei F&M kostet inzwischen 40 EURO! 17 Euro wäre okay, aber 40 sind mir das dann auch nicht mehr wert. Für den Preis kann man den auch im Laden kaufen und vor Ort prüfen.

Gruß

deci

• War doch irgendwie klar ... die anderen Monitore können sie ja schlecht als *neue* weiterverkaufen ... und da sind 17,- Euro zur Deckung der Unkosten wirklich nicht so viel ...

• Hey Rockford,

schön, daß Du bessere Erfahrungen mit F&M machst als ich. Ich habe (für einen Eizo!) das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen müssen, und sie haben 25,60.- einbehalten - mit der Begründung, daß nach Rücksendung das Gerät zu testen sei, weil ich nicht einverstanden war mit dessen Qualität (feine Streifen bei mittlerem Grau).
    Damit widersprechen sie nicht nur ihrer eigenen Zusicherung (siehe Widerrufsrecht auf deren Homepage), sondern sie beweisen ganz fies schlechten Stil.

Matthias

• Hört hört - die Welt ist doch net immer so schlecht wie "TFT Käufer" glaubt. :)) :D :))

Grüssle kermit
    Das Leben ist eins der schwersten. :D