Summen beim CHIMEI CMV 222H?

• Hi,

ich hatte vor einiger Zeit einen Chimei bei mir stehen gehabt, der mir sehr gut gefallen hat bis auf dem Summen, welches je nach Farben auf dem Bildschirm laut oder leise gesummt hat.

Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder könnte es sich dabei um einen fabrikatsfehler handeln?

Grüße,

Plautzer

• Prüf mal, ob die Lautstärkeeinstellung der eingebauten Lautsprecher auf Null steht. ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• ich hab den leider schon zurückschickt.... wär gut wenn das jemand anders testen könnte.

fraglich ist aber, ob sich die helligkeit des bildes auf das Summen der Lautsprecher auswirkt. Das Summen variiert, wie gesagt, je nach Intensität des Bildes.

• Also mein Chimei summt ganz leise wenn er nicht annähernd auf 100% Helligkeit ist. Allerdings wirklich leise (mein Vater hört es nicht mal) und definitiv nicht bildabhängig. Er summt auch nicht bei jeder Helligkeitsstufe, bei 40% z.B. summt er nicht immer. auch ist das Summen von der Frequenz -nicht Lautstärke- von der eingestellten Helligkeit abhängig - aber wie schon gesagt nicht vom Bild.

• Ich nutze eine Helligkeit von 55, habe anfangs glaube ich auch mal durchgetestet und habe kein Summen (außer mit dem Kopf hinter dem Display) feststellen können.