wer ist der (für mich) beste lcd im land?
hallo allerseits!
ich stehe kurz davor mir endlich einen flachmann (40/42") zu holen (rede schon seit monaten davon). die auswahl ist ja groß und man will wenn möglich das beste für sein geld bekommen. nach intensiver recherche hab ich ein paar favoriten herausgefiltert, die da wären:
samsung a5 serie
sony w4000 serie
lg 6000 serie
als (armer ;)) student muss man ja sehr vorsichtig mit seinem budget umgehen. da wäre der samsung dann top, da er der günstigste von allen ist. für den sony sprechen vor allem der dvb-c tuner und das gute video processing. der lg ist desingnmäßig eine wucht, aber für mich die große unbekannte.
da ich meinen pc an die glotze hängen will, ist mir 1:1 pixelmapping sehr wichtig. ferngehsehen wird vorerst noch über analoges kabel, wird aber in bälde auf digital umgestellt. eine konsole wird im winter wahrscheinlich auch noch folgen.
rein vom bauchgefühl würde ich zum sony tendieren, der aber fast nirgends zu bekommen ist. der samsung ist wie gesagt am günstigsten und auch gut verfügbar (und gefällt mir optisch auch besser als der sony). der lg ist relativ teuer, weiß aber optisch zu gefallen.
neben all diesen geräten habe ich doch auch daran gedacht mir ein modell aus dem vorjahr zu holen, im speziellen den v3000 von sony. da dies mein erster lcd werden wird, muss er nicht gleich das nonplusultra sein. was ist also vom v3000 zu halten? würde der meinen ansprüchen genügen?