Welcher Widescreen Xbox360 und PC

• Hallo, :)

Ich habe momentan den l204 WT von LG
    KLICK HIER

Nun habe ihn mir wegen nen neuen PC Ende 2006 zugelegt.
    Ich wußte weder noch das er auf 1680X1050 fixiert, spezifiziert und das ich mir ne Xbox 360 zuelegen werde.

Nun vor 3 Monaten habe ich vor wegen Foza 2 doch ne Xbox 360 gekauft.
    Dort bemerkte ich die leichte unschärfe, egal es war noch aktzeptabel.

Jetzt hab ich mir Gta 4 gekauft und gestern mal angespielt.
    Kurz und Knapp: Das Spiel Gta 4 ist total unscharf, verschwommen und leicht Pixellig. Eine Vergewaltigung der Augen. :)

Naja, hab recheriert und und und.. Nun weiss ich das ich leider nen Widescreen ausgesucht habe der zwar sonst Top ist/war, aber ne fixierte(wie oben schon angedeutet) Auflösung besitzt.leider. 8o

Ich brauch uere Hilfe nun um so mehr: ?(

1. Welchen PC Bildschirm für Pc/Konsole(xbox360) soll ich mir erneut
    Bitte nur antworten, wenn ihr es 100% wisst oder am besten aus eigener Erfahrung spricht.

2. Ich wäre bereit zu warten, meine damit falls bald von irgendeinen Monitor ein Nachfolgermodell rauskommt und deswegen die Preise in kürze gesenkt werden.

Jedenfalls muss der Monitor die Auflösungen bestens beherschen die die Xbox 360 besitzt.
    Nicht das wieder alles von Bildschirm nicht skaliert werden kann. "Meiner" (der LG 204wt) hat ja eine native Auflösung von 1680X1050.

Achso Preis max. 250 €

• es gibt keinen monitor der die Auflösung der xbox 360 kann.

am ehesten käme wohl ein 24er in frage mit 1:1 darstellung um 1920*1080 nutzen zu können.
    Bin mir aber nicht sicher ob die x360 das in jedem spiel(flüssig) schafft.

ansonsten wäre skalierungsfrei wohl ein Fernseher mit 1360*768 die uneingeschränkt beste wahl.

edit : beide alternativen liegen deutlich außerhalb deines budgets...

Einmal editiert, zuletzt von Iulius ()

• Der Benq X2200W unterstützt das 16:9 Format:
    siehe Prad.de Test

Besitzt jemand den Benq X2200W und hat die X-Box 360 über HDMI angeschlossen? Wie ist das Bild? Erfahrungen damit interessieren mich sehr, da ich auch auf der Suche nach einem 22" Display für meine X-Box 360 und meinen PC bin.

Danke!

• damit hast du doch auch wieder die potthässliche skalierung die der TE gerade vermeiden will.

man kann das nicht einfach mit einem pc vergleichen. der kann massiv AA und AF, da kann man zur not auch mal interpolieren, obwohl es selbst da schon hässlich ist.

bei einer konsole fällt es hingegen immer auf.

• Iulius: Wenn das Bild trotz 16:9 Darstellung wirklich so schlecht ist, scheint es mir doch die beste Lösung zu sein, sich ein günstiges 19" Display (VGA- und DVI-Anschluss) mit 1280x1024 nativer Auflösung zu holen.

Dann wartet man halt noch eine Weile bis gute Full-HD Fernseher günstig zu bekommen sind.

Ich habe meine X-Box 360 momentan an einen 19" CRT angeschlossen. Das Bild ist ganz ok, allerdings habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Was tierisch nervt ist das Flimmern, da die X-Box 360 ja nur ein 60Hz-Signal liefert.

• 1280*1024 wäre gut, wenn du einen monitor findest der das mit 1:1 ausgibt.

die allermeisten ziehen das auf die gesamte Auflösung auf.

• Ein 19" mit 1280x1024 nativer Auflösung ist doch 1:1, oder hab ich da was falsch verstanden?

1280x1024 wird ja auch von der X-Box 360 unterstützt, wenn ich sie mit dem VGA-Kabel an den Monitor anschließe: Screenshot

3 Mal editiert, zuletzt von Jonasu ()

• Tom2e:
    und wie ist das Bild der X-Box 360? Wird das auf das 16:10 Format des Monitors verzerrt, oder hast du oben und unten schwarze Balken und somit das 16:9 Format?

• darf man fragen wieso du dir einen praktisch zu deinem alten Monitor identischen kaufst, also mit 0 Vorteilen ?

seitengerecht interpolieren kann der nicht soweit ich weiß -> eierköpfe.

• Hi,

Nat toll, ich hab ihn heut angeschlossen und es hat sich nichts verändert.

Man hat mir zugesichert, das dieser Moni 100% passt.
    Die leute hatten gesagt das bei Ihnen es keinerlei probleme mit der Grafik gibt.
    Alos nix mehr mit unscharf/verschwommen.

In Menü steht von Xbox immer 16:9

Jonasu Ich habe keine Balken, alles normal.

Einmal editiert, zuletzt von Tom2e ()

• Aber warum sagen eingie Leute das bei Ihnen bei den 226bw Gta4 und andere Spiele keinerlei Probleme machen ?
    ?(

Welche TFTS kann ich mir jetzt denn bedenkenlos kaufen ?
    Sollten 22er sein.

Ich habn Microsoft vga kabel oder so....hier

So wie auf dem Bild nur ohne Schriftzu HD TV, eben nur Microsoft

Einmal editiert, zuletzt von Tom2e ()

• Zitat

Aber warum sagen eingie Leute das bei Ihnen bei den 226bw Gta4 und andere Spiele keinerlei Probleme machen ?

Weil viele sowas nicht sehen(wollen).

manche steigen auch von einem crt auf einen billig-tn um und sind dann begeistert und müssen das natürlich überall weiterpropagieren, obwohl das Bild im Vergleich mit anderen Monitoren eigentlich grottig ist.

Zitat

Welche TFTS kann ich mir jetzt denn bedenkenlos kaufen ? Sollten 22er sein.

garkeinen !

ich hab das doch oben schon erklärt.

JEDER 22er hat eine Auflösung auf die skaliert werden muss und wird daher unscharf und verschwommen sein.

Und wenn Prad das in den tests noch so oft schreibt : spiele
    - die in 1280*720 ohne Kantenglättung gerendert werden
    - auf 1.366 x 768 von der Konsole skaliert werden
    - danach auf 1680*1050 interpoliert werden vom Monitor

sind IMMER schwammig, kantig und schlichtweg hässlich.

Lösungen stehen oben :

- 24er tft
    - 19er 5:4 tft
    - Fernseher

• Also gut, wenn ein tft 24 eine Lösung wäre.

HP Pavilion w2408h

Der ist 24er und hat sogar ne gute Berwertung, dazu kommt er ist erträglich in Preis. Aber er ist trotzdem 16:10.

Edit: Schade hat komischerweise nur ein VGa anschluss aber keinen digitale für Pc.

Oder diesen:

2 Mal editiert, zuletzt von Tom2e ()

• klar hat der hp einen digitalen eingang : über hdmi

zudem kann er 1:1 darstellen, also 1920*1080 mit schwarzen balken.

Das spiegeln und die blickwinkel sind natürlich nicht so toll, aber bei deinem budget....

besser als der samsung 245b ist er in jedem fall geeignet.