Hallo von einem Neuen in die Runde,
ich hab Euer Forum gefunden, einiges gelesen und natürlich gleich viel verwirrter, an der Vielzahl zu bedenkender Faktoren für den Kauf.
Der Fernseher wird in einer Schrankwand stehen, falls das auch irgendwie wichtig vom Aufstellort wäre.
Der Raum ist eher hell, Nachmittags muß ich bei schönen Wetter mit den Jalousien nachhelfen, um vernünftig schauen zu können.
So, der Sitzabstand, da kommt das vielleicht erste Problem in der Suche, ich hab nämlich ne Eckcouch.
Meine Frau ist etwa 2,5 Meter weg und schaut gerade auf den Fernseher.
Ich hingegen sitze um die Ecke etwa 2 Meter entfernt und schaue von der Seite.
Also wäre der betrachtungswinkel auch ein kleiner Punkt.
Der neue "Flachmann" wird dank wenig Tiefe etwas weiter in die Schrankwand rücken, also nehme ich mal an erhöht sich dann der Abstand um maximal 30 cm.
Ich habe einen DVD Recorder (Pana DMR EH56) und einen DVD Player (Pio DV-575A), die ich wieder anschließen will.
Ne DVD läuft mal ganz gerne.
Eine seltener genutzte Playstation 2 hab ich auch, die mal gegen ne Wii ersetzt werden soll.
Ansonsten kann ich sagen, daß ich Kabelanschluß ohne zusätzlichen Schnickschnack wie digital oder Premiere habe.
Was für eine Größe des Gerätes wäre für mich empfehlenswert ? Mehr als 42 kann ich von Platz in der Schrankwand nicht nicht.
Welche Technik schlagt Ihr vor: LCD oder Plasma ? (Ich vermute, LCD, wegen der Helligkeit am Tag.)
Soll es HD Ready, oder Full HD sein ?
Bis jetzt liebäugle ich mit Panasonic, weil ich da von der Bildqualität viel gutes höre, bin aber natürlich offen für Vorschläge Eurerseits.
Hab ich noch was vergessen, was Ihr wissen wollt, oder mir als Tipp geben könnt ?
Blindlings kaufen werde ich nicht, sondern bei den Händlern im Umkreis mit Euren Vorschlägen Geräte sichten.
Im Voraus schon mal Danke von mir !