Hallo,
ich besitze zurzeit eineinen VX922, möchte aber meinen PC zum Fernsehngucken umrüsten und suche daher einen 24" Monitor der meinen Erwartungen entspricht.
Das Gerät sollte in folgenden bereichen gut zu gebrauchen sein:
1. Spiele
2. Filme/TV
3. Officearbeiten
4. Grafikbearbeitung (aber eher selten)
Diese vier Faktoren zu vereinen ist schwireig ich weiß, deswegen frage ich ja auch euch
Ich habe schon gelesen, dass kostengünstige TN Panels sehr gute Reaktionszeiten haben, allerdings Schwächen in der Farbdarstellung und im Kontrast aufweisen. Moderne (teurere) Panels sind hierbei genau umgekehrt.
Da ich allerdings sowohl schnelle Egoshooter spiele als auch gelegentlich Grafiken bearbeite sollte der Monitor am besten eine gute Reaktionszeit und brilliante Farben besitzen.
Meine erste Frage lautet nun wie niedrig muss die Reaktionzeit überhaupt sein, wenn ich schnelle Shooter spiele?
Sind 2ms (wie mein jetziger Monitor) schlichtweg übertrieben oder merkt man unterschiede beim Spielen zwischen 2ms und 8ms?
Habe keine Erfahrung. Will mich hier auf keinen Fall verschlechtern. Wenn man die höhere Reaktionzeit nicht bemerkt solls mir egal sein.
Gibt es alternativen zum TN Panel in 24" im bereich bis 400€?
ISPs sind wohl zu teuer für mich, wie siehts mit anderen aus.
Welchen Monitor empehlt ihr mir?
Vielen Dank für eure Hilfe :]
mfg