Hallo,
ersteinmal ein dickes Lob für dieses Forum. Ich stöbere schon seit ne Woche oder so hier rum und habe mich von meinem erstigem Favoriten (NEC 1701) verabschiedet, da er kein DVI hat und der ZDnet Test einen gespaltenes Urteil darüber abgabt.
Jetzt weiss ich aber immer noch nicht welchen TFT ich mir zulegen soll. Möchte nicht mehr als 550 Euro ausgeben. Ich brauche ihn für Office-Programme, also sollten die Schriftzeichen klar und deutlich zu sehen sein und nicht so pixelig wie beim o. g. Test für den NEC 1701. Andererseits zocke ich gerne das ein oder andere Spiel, also sollte er ne schnelle Bildaufbauzeit etc. haben.
Nun habe ich mir dank diesem Forum folgende Marken in meiner engeren Auswahl genommen:
- ADI A715, weil es keinen gab der zu diesem Modell etwas negatives gesagt hat
- Acer AL 732, weil er hier u. a. unter den TOP 5 17'' ist, obwohl einige dieses Pixelflimmern
beanstanden
- NEC 1760 NX, weil NEC ne gute Marke ist, obwohl der Test auch nicht gerade für ihn spricht
- SONY S71R, weil er als bester in der PC-Games Hardware abgeschnitten hat
Folgende Fragen habe ich noch.
Ist das Pixelflimmern-Problem beim Acer AL 732 endgültig behoben worden oder muss ich damit rechnen dass ich immer noch einen kaufen kann mit diesem Problem?
Was ist mit ADI A715? Warum ist er nicht in den TOP 5 dabei? Ist es keine gute Marke? Oder hat er andere negativen Eigenschaften (schlechtes Panel etc.)?
Der Sony hat kein DVI meines Wissens nach? Ist DVI ehrlich wichtig?
Welches Fabrikat würdet ihr mir empfehlen? Wenn es keines dieser hier aufgeführten Fabrikate sind, bitte mit Begründung
Hoffe ihr helft mir bei meiner W(Q)ahl ![]()