Dell 2709W (Prad.de)

• Im moment bekommste den 2709 nirgends, aber in zwei Wochen gibts sicher wieder welche.

Habe vorbestellt und mal sehen wann er kommt.

MFG

• Ich liebäugele momentan auch mit diesem Monitor, hab aber noch eine für mich besonders wichtige Frage: Wie lautet denn der Konsens zum Betriebsgeräusch?
    Meinen momentanen iiyama ProLite E1900WS kann ich nur bei voller Helligkeit betreiben, ansonsten nervt er. Den Samsung 245B eines Freundes habe ich quer durchs Zimmer (6m) gehört.
    Für mich kommt der Bildschirm nur in Frage, wenn ich ab 40cm Abstand nichts mehr höre (mein PC ist lüfterlos mit SSD, ansonsten keine Geräuschquellen und ich arbeite sehr viel in der Nacht), Würde mich freuen, wenn ein paar stolze Besitzer mal kurz lauschen könnten ;)

Einmal editiert, zuletzt von sapereaude ()

• Ich höre nur ein ganz ganz leises surren, wenn ich mein Ohr nahe (5 - 10 cm) an das hintere Teil des Gehäuses halte, ansonsten aber absolut nichts, schon gar nicht wenn man einfach nur ganz nah davor sitzt. =)

• Kann mich nur anschließen. Mein 2709W ist auch nicht wirklich in irgendeiner Weise unangenhem hörbar.
    Mein PC ist defintiv lauter, und selbst den kann ich nur wahrnehmen, wenn es Nacht ist und die Nebengeräusche so gut wie nicht existent sind. Wenn man dann in der Nacht das Ohr an die Lüftungsöffnungen hält, kann man vielleicht ein leichtes Geräusch wahrnehmen. Aber im normalen Betrieb ist mir noch nichts aufgefallen. Also störend ist bei mir hier rein gar nichts, was den Geräuschpegel des Monitors angeht.

• Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, diesen Monitor zu bestellen, bin aber durch die Angaben zur Lieferbarkeit in den gängigen Shops bisher zurückhaltend gewesen. Schon seit Wochen scheint der Monitor nirgendwo lieferbar zu sein und auch heute gibt es noch keine verlässlichen Angaben, wann er wieder lieferbar sein wird.

Deshalb eine Frage an diejenigen, die den Monitor vor kurzem bestellt haben:
    Habt ihr das Gerät schon bekommen oder wurde euch mitgeteilt, wann es etwa bei euch eintreffen wird? Oder braucht man hier wirklich einen langen Geduldsfaden? :(

• ich hab meinen vor 3 wochen bei hoh.de bestellt und warte leider immer noch :(

hab vorgestern auch ne mail geschrieben, ob man denn schon einen ungefähren termin wüsste, aber es ist bisher keine antwort gekommen...

• hey, was denkt ihr, wann muss ich diesen Dell 2709W bestellen, damit der Rechtzeitig direkt Anfang Oktober bei mir zuhause ankommt? weil das nen geburtstagsgeschenk sein soll und anfang oktober da sein soll und auch dann erst aufgemacht werden soll. und zu früh will ich den auch nicht haben, sonst verfällt die 14 tägige rückgabe zeit...

was denkt ihr??? ??

Foto-Shootings & more auf:

• also bei mediafrost.de steht zur zeit, dass er ab dem 29. wieder verfügbar ist, sollte also ganz gut passen, wenns nich verschoben wird.
    ich würd an deiner stelle nochmal anfragen, ob das wirklich so hinhauen könnte ;)

• ok, danke :) werd da nachfragen, eig wollt ich den bei dem tftshop kaufen beim burat... ähh barat .. :) hab dem auch schon ne mail gshcickt vor ner woche aber noch keine antwort bekommen...

• Ein 2709 als Geburtstagsgeschenk ? Das sind Mal richtige Männergeschenke, statt Socken und Krawatte :)

Okay zurück zum wesentlichen :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Counterman2 ()

• naja eig geb.geschenk und weinachtsgeschenk zusammen und bisschen muss ich selbst noch dabei tun aber ich will den halt erst am geburtstag auspacken :) dann hab ich was worauf ich mich freuen kann! ich brauche diesen WOW-Effekt :)

• Ja habe mir auch den Monitor gegönnt. Kam am Mittwoch von Mediafrost!

Bin einfach nur begeistert, keine beanstandungen. Die Sensortasten könnten zwar besser sein aber man gewöhnt sich. Und der Kartenleser ist auch nicht der schnellste. Und die PiP Funktion kann man leider kaum nutzen weil man halt nur den Componenten und Composite Eingang einstellen kann.

Aber vom Bild her. Erste Sahne. Klasse ausleuchtung, super Blickwinkel und sonst auch! 1a! Und zum Zocken geht er auch, merke keinen Inputlag. Die Helligkeit ist auch gut so. Dunkler müsste er meiner Meinung nicht sein. Nur ein Helligkeitssensor wäre gut.

Ich kann den Dell 2709w auf jeden Fall sehr empfehlen.

MFG

• Die Sensortasten bedienst du am besten mit dem Daumen-waagerecht, das klappt hervorragend.
    Und du hast Recht, das Bild ist wirklich Klasse, ich hab Heute Formel 1 geschaut mit eingebauter Terratec Cinergy 400, bei Tageslicht und schwarz war schwarz, das Teil ist wirklich zu diesem Preis( Habe 599Euro incl Versand bezahlt, sollte vorher das gleiche kosten plus 16Euro Versand, hab den aber erlassen bekommen weil er erst 10 Tage später lieferbar war wie in der Ebay -Aktion beschrieben)

Hab ihn jetzt 3 Wochen und bin immer noch begeistert, hab auch noch den Nec MultiSync 2690WXi, und der ist keinen Deut besser hat mich aber damals 500 Euro mehr gekostet.

DER PREIS VOM DELL IST UNSCHLAGBAR!

Der Vergleich zum Nec erinnert mich ein wenig an den Vergleich Ferrari(F430) zu Corvette Z06: der ferrari kostet doppelt und hat Image, die Corvette ist aber gleichwertig(wenn nicht besser) in den leistungen. Man bezahlt halt auch den Namen.

Einmal editiert, zuletzt von Preso ()

• hallo erstmal an alle.

hab mich heute (gestern) registriert und bin auch auf der Suche nach einem Monitor. Meine ersten Erwartungen, dass gute Monitore ja sehr billig geworden sind, haben sich leider nicht ganz erfüllt, billig ja, nicht billig genug. :(( Aber zur Sache:

Ich hab mir jetzt diverse Testberichte auf der Seite durchgelesen (sehr gute Seite, schönes Forum) und ich versteh die Preisunterschiede einfach nicht. Ich verstehe zwar nicht viel von der Technik in den LCDs, aber wieso ist der Eizo SX2761W mit 1311 € (geizhals.at/de) gegenüber dem Dell 2709W mit 629 € (auch geizhals) nicht _viel_ besser?
    Was berechtigt den Eizo zum mehr als doppelten Preis? Bzw. wenn ich in nem Laden stehen würde, mit was kann mich ein Verkäufer dazu bringen den Eizo zu kaufen? Also begründete Argumente... nicht Image. (Garantie und vll Qualität seh ich ein, obwohl ich mit meinem Dell D830 Laptop _sehr_ zufrieden bin. & Support ist auch Top)

Anyway, eine andere Frage, die vll nicht hierher gehört, ist: Warum kosten 24 Zoll Modelle, die hier mit sehr gut bewertet werden, ungefähr soviel wie 27 Zoll Modell (auch mit sehr gut bewertet)
    especially dieser Dell hier.... (ich bin mal alle 24Zoll Modelle mit "sehr gut"er Bewertung durchgegangen... keiner (bis auf die beiden HP Modelle) sind billiger als nen 27Zoller "sehr gut"er Dell.... [Edit2: Alles mit Geizhalsa.t/de verglichen...]

Nun, es kann auch sein, dass ich was mit den Panels mir falsch gemerkt habe, und die 24er nen besseres Panel haben, wenn das so sein sollte, entschuldigt bitte... :)

gut, das waren meine ersten beiden Fragen, jetzt geh ich zum HP Pavillion Modell und frag dort weiter :D

vielen Dank für die Hilfen (auch gerne per PN oder Mail) und viele Grüße

Ping

[EDIT] Ahhhh... Der HP hat GlareDisplay... unser Badezimmerspiegel ist letztens kaputt gegangen :] - Sprich der HP fällt raus, obige Fragen bleiben dennoch bestehen ^^ [/EDIT]

---
    Mistakes are always forgiveable, if one has the courage to admit them.

2 Mal editiert, zuletzt von PingLu ()

• Hallo zusammen. Zunächst einmal danke für den ausführlichen Test.
    Ich hätte doch noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Wie im Test ja zu lesen war, wurde eine PS3 über HDMI an den Monitor angeschlossen. Da ich dies auch selber vorhabe würde ich gern wissen wie es bei Spielen aussieht. HD Filme kann man ja anscheinend gut über diesen Monitor schauen. Wie sieht es da bei Spielen aus? Und was mich noch interessiert. Die meisten Spiele für PS3 sind ja in 720p bzw. auch einige in 1080p. Wie im Test beschrieben erkennt der Monitor dieses Format ja automatisch. Nur wie darf ich mir das Bild dann vorstellen? Habe ich dann oben und unten einen scharzen Balken oder ist das Bild komplett ausgefüllt?
    Wenn ja, ist es möglich das Bild zu strecken? Und wie sieht es bei gestreckter Darstellung dann aus?
    Wäre schön wenn die Tester oder Leute die das schon getestet habe mal was dazu schreiben könnten.

Mfg

Sniffler

• Hallo

Bei mir steht auch ein neuer Monitor an und ich überlege mir den Dell 2709W zu kaufen. Habe aber eine Frage: Meine Grafikkarte (X1600) hat keinen Dual DVI, ist es trotzdem möglich damit den Monitor mit der nativen Auflösung zu betreibern, eben nur mit einem DVI Kabel.
    Ist sicher eine blöde Frage, kenn mich aber überhaupt nicht aus und vielleicht könnte mir jemand von euch weiterhelfen.
    Wie habt ihr euren Dell 2709W angeschlossen?

Lg