Hallo ihr Profis,
ich bin auf der Suche nach einem guten 26" - 30" TFT und ich finde einfach nicht einen idealen Monitor...jeder Kandidat hat einfach einen Haken.
Nutzung:
50% Office und 2D Anwendungen
30% DVD und Fernsehen
20% Zocken (Vor allem Counter-Strike und Shooter, auch Strategiespiele)
Ich möchte mind. 26" TFT, da sonst das DVD/Fernsehbild auf Entfernung zu klein wird. Meiner Ansicht nach sollte er auch einen HDMI Anschluss haben, damit ich ohne Probleme einen DVD Rekorder anschließen kann.
Habe mich nun durch tausende Testbericht gelesen, aber finde keinen Monitor, der meine Anforderungen gerecht wird. Das Problem ist, dass er möglichst geringe Reaktionszeit haben sollte, aber auch gut im 2D Betrieb sein muss. Außerdem ist es mir wichtig, dass man den Monitor gut drehen und von der Höhe verstellen kann. Und zusätzlich soll er gut aussehen. Ich habe auch die Kaufberatungen komplett durch und keiner der Monitore kann mich komplett überzeugen.
Habe mir folgende Montore angesehen:
1) Viewsonic VX2835wm 27,5": Wäre an sich ideal, jedoch optisch nicht gerade schön, nicht höhenverstellbar, außerdem im Office Betrieb nicht gerade toll, jedoch Preis sehr attraktiv
2) Eizo Flexscan SX2761W 27": Kein HDMI, sehr teuer, kein schöner Standfuß
3) Dell 3008 WFP 30": An sich ideal, aber sehr sehr teuer (1.500 EUR) und dann stellt sich die Frage, ob man an einem so großen Monitor überhaupt noch richtig spielen und arbeiten kann, wenn er etwa nur 80 cm weg von den Augen steht? Außerdem benötigt er eine Art Dual Grafikkarte die ich nicht habe
4) Scaleoview Q26W-1 26": Dieser Monitor überzeugt mich aktuell am meisten. Hat alle Anschlüsse, sehr gute Reaktionszeit, sehr günstig, nur leider nicht höhenverstellbar, aber das ist evtl nicht unbedingt nötig?! Habe zu dem Monitor nur einen Test in der PC Games Hardware gelesen der gut war, aber sonst leider nichts. Hat jdn. Erfahrung?
5) LG Flatron W2600HP 26": Ist eigenlich fast ideal der Monitor, jedoch kein HDMI und ich habe leichte bedenken wg. des zockens?
6) Eizo SX2761W 27": Meiner Ansicht nach zu teuer, kein HDMI
7) LG Flatron W2600HP 26": Fast idealer Monitor, aber kein HDMI. Die Frage: Brauche ich wirklich HDMI?
8 ) Dell 2709W 27": Kommt aufgrund Input Lag nicht in Frage
9) HP LP3065 30": Sehr teuer, kein HDMI, kein Einstellungsdisplay, sonst sehr gut. Brauche ich da auch eine extra Grafikkarte??
Ihr seht...ich habe fast alle Monitore durch. Tendiere aktuell am ehesten zum Scaleoview, jedoch habe etwas bedenken, da ich noch keinen ausführlichen Test dazu gelesen habe.
Könnt ihr mir einen Monitor empfehlen?
Danke und viele Grüße,
Robert