Neuer LCD - Zepto-Angebot nutzen ?

• Hi.

Also demnächst möchte ich mir gerne einen neuen LCD anschaffen. Wollte um die 800€ ausgeben und habe mich zuerst in den Samsung LE37A656 verguckt. Allerdings liegt dieser zz ja noch über meinem Budget.

Nun gibt es ja ab morgen bei Zepto einen 42" FUllHD für 669€.

Vom VorgängerModell habe ich leider nur einen nicht gerade sehr ausführlichen Test gefunden.

Hat jmd erfahrung mit einem der Geräte von Zepto? SOllte man da zuschlagen, oder lieber ein bisschen mehr in ein anderes GErät investieren. Der Preis macht mich schon wirklich stutzig.

Genutzt wird der LCD hauptsächlich für den normalen TV-Gebrauch, (analoges Kabel/DVB-T/und Sat stehen zur Verfügung), DVDs, evtl zum Ende des Jahres PS3 und gelegentlicher PC-Betrieb.

Da kommen wir gleich zur nächsten Frage. Was macht am meisten Sinn, bzw wird mein analoges Kabel durch einen DVB-C REciever automatisch in ein digitales Signal umgewandelt oder Bedarf es außerdem eine Umschaltung beim Kabelunternehmen ?

Habt ihr vielleicht eine Übersicht über Preise und zu Verfügung stehenden Sendern der verschiedenen Varianten und Anbietern.

Wie gesagt steht in unserer Wohnung DVB-T, Kabel (Anbieter weiss ich nicht genau) und SAT zu Verfügung.

Sitzabstand dürfte so 2-3 Meter betragen, das muss ich nochmal genau nachmessen. Ist da ein 42" übertrieben ?

Das wärs erstmal.

Vielen dank schonmal,

lg

mrs

• Probier den Zepto doch einfach aus. Falls er dir nicht gefallen sollte, schickst du ihn zurück. Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, laut Fernabsatz-Gesetz.

Dein Kabelanschlüss müsste normalerweise bereits digitale Signale liefern. Ein DVB-C Receiver wäre dann also ausreichend. Allerdings solltest du dich darüber noch mal bei deinem Kabelbetreiber informieren, auch weil nicht jeder Anbieter alle gewöhnlichen Sender kostenlos in digitaler Form verfügbar macht. Bei manchen Anbietern muss man für einige Sender eine kleine Monatsgebühr bezahlen. Eine Kanalliste bekommst du beim Betreiber (meist auch online). Du musst halt selbst wissen, bei wem du bist. Senderliste über DVB-T bekommst du z.B. hier:

Ich habe auch einen 42 Zoll und nur 2m Abstand. Das geht also. ;)

• Wie hoch schätzt du denn di eNAchfrage nach dem Gerät? Man dürfte doch auch ohne Vorbestellung noch einen abstauben können oder nicht ? Dann könnte ich noch ein wenig die Preisentwicklung anderer LCDs im Auge behalten. Noch dazu bin ich gerade auf Arbeit und tu mir hier mit dem bestellen eh schwer ;)

Eigentlich hätte ich ihn mir schon bestellt wenn ich gestern nicht einen eher nicht so prickelnden Artikel über den 42" ohne FUllHd gelesen habe. Basieren die beiden auf dem selben Panel? Ich schätze schon, oder ?

• Zitat

Wie hoch schätzt du denn di eNAchfrage nach dem Gerät? Man dürfte doch auch ohne Vorbestellung noch einen abstauben können oder nicht ?

Also bei Zeptos letzter Aktion, ist deren Webseite mal kurz zusammengebrochen.
    Ich habe den Eindruck, du unterschätzst das Angebot.
    Ein 42 Zoll Full-HD Fernseher zu solchen Kursen ist schon ein richtiger Knaller.
    Selbstverständlich sollte man bei diesem Fernseher keine Spitzenfeatures von Geräten jenseits der 1500-2000 € erwarten. Er ist sicher nicht schlecht, aber sicher auch kein Oberklasse-Gerät.
    Zaubern können die Jungs bei Zepto sicher nicht, und zu verschenken haben die sicher auch nichts, obwohl der Preis ziemlich nahe am "Verschenken" liegen dürfte.

Außer bei den Helios-Serien. Diese positionieren sich eher als bezahlbare B&O Alternative.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• ok. da ich bisher auf einem uralten miniröhren-tv gucke, habe ihc eigentlich eh nicht die höchsten Ansprüche. Werde wohl dann nachher mal anrufen und mir mein Gerät vorbestellen und dann einfach mal testen. Man kann es ja zur Not 14Tage lang umtauschen, richtig ?

Unterstützt das Gerät eigtl 1080p24 ? Bzw findet man ja auf der HOmepage nicht allzuviele Angaben über das Gerät. Mal im Vergleich mit einem Samsung A656, welche Features fehlen ?

VIelen Dank schonmal für eure Tips und Antworten..

• Wenn du eine detaillierte Featureliste suchst, dann musst du bei denen wohl mal anrufen. Keine Ahnung, ob die jetzt auf eMails noch antworten. Da werden im Moment jede Menge eintreffen.
    Aber vielleicht können Sie dir dann nen pdf schicken, wenn du freundlich nachfragst.

• hab ihn jetzt bestellt. falls es bis dahin ein besseres angebot gibt oder er nicht hällt was er verspricht geht er halt wieder zurück. jetzt heisst es erstmal warten.. was mich allerdings wundert ist, dass man den lcd immernoch auf der homepage bestellen kann für besagte 669€

• Naja, es ging ja nur um Vorbestellungen.
    Wer jetzt bestellt wird vermutlich ne Ecke länger warten müssen, weil er erst was aus dem zweiten Lieferkontingent bekommt.

• Nochmal eine kurze Frage:

Eigentlich dachte ich die Wandhalterung wäre im Preis inclusive, dem ist aber anscheinend nicht so. Nun wollte ich fragen ob ich dort eine dazubestellen sollte, oder ob ich anderswo kompatible Wandhalterungen für weniger Geld finde.

Das sind die Angebote von Zepto:

85€ OMNIMOUNT WORLDMOUNT L/XL

60€ Zepto Flat Wallmount

195€ Zepto 460 Wall mount

Auch die Unterschiede, der verschiedenen Modelle würden mich intressieren..

lg

• Die Preise scheinen mir relativ hoch zu sein. Normalerweise kannst du an jeden Flach-TV auch eine VESA-Halterung anbringen. Da hast du dann mehr Auswahl was Hersteller und Bauvarianten angeht.

Der 460er Teil ist auf jeden Fall neig- und schwenkbar, verbraucht dafür aber mehr Platz. Das normale Wallmount scheint extra schmal zu sein, allerdings kann ich mir schlecht vorstellen, dass das für einen 42 Zoll TV stabil genug ist, also lieber Finger weg. Außerdem sieht es so aus, als könnte man sich sowas für einen Bruchteil des Geldes auch selber basteln.
    Das Wallmount L/XL sieht so aus, wie die meisten stabilen, starren Wandhalterungen und dürfte locker reichen. Allerdings gibt es das auch bei anderen Herstellern für etwa 50-60€...

• Erstmal müsstest du in Erfahrung bringen, ob der Zepto auch VESA genormt ist und wenn ja, wie groß die Lochabstände sind. (z.B. VESA 200x200).
    Sehr gute Qualität zu ordentlichen Preisen hat z.B. Vogel's.

• Morgen.

Also der Lcd ist bestellt, überwiesen hab ich allerdings noch nicht, da ich noch einige Fragen zu den LCDs hatte aber Zepto mir nicht antwortet.. Geht ja schonmal gut los.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Und zwar geht es darum, dass mir der Unterschied zwischen den verschiedenen LCDs von Zepto nicht ganz einleuchtet abgesehen vom Design.

Den Full HD 42" gabs im Angebot für 669€ und ist bestellt, kostet jetzt über 900€ hat allerdings die selben Daten wie der Pantheon 42" FullHD, welcher mit mitgelieferter Wandhalterung ja genauso billig daherkommt wie das FUllHD Angebot.

Ich blick nicht richtig durch..

Hotline ist nie belegt und der Chat immer offline, auf mein Anfrageformular wird nicht geantwortet. ;(

• Wo genau der Unterschied zwischen dem zView und den Pantheon ist, kann ich dir nicht sagen. Er ist aber eine Produktlinie über den zView angesiedelt, also vermutlich etwas edler im Design oder sowas. Der Pantheon ist im Moment billiger als der zView, weil das Vorverkaufsangebot für den zView ausgelaufen ist (statt 600€ jetzt 900€) und statt dessen jetzt der Pantheon im Angebot ist (760€ statt 1100€).

• achja ? bis vor kurzem war noch ne alte falsche telefonnummer auf der homepage und jetzt empfängt mich jedes mal ein AB.. naja.

Was haste denn erfragt ? Hab nun gestern überwiesen und warte jetzt einfach mal ab was da auf mich zukommt..

• Falls es jmd intressiert gibt es hier einen der wenigen TEsts. Leider aus Dänemark und lediglich mit google-translate übersetzt.

Aber die TEster scheinen recht angetan zu sein, was man so rauslesen kann :]